Hallo Typo3-Community 🙂
Ich stehe vor folgendem Problem:
Es gibt pro Seite ein Bild welches als Hintergrund eines DIVs definiert ist. In diesem Div befinden sich noch 2 kleine Textelemente, die die Überschrift und einen Teaser-Text enthalten.
Die Hintergrundgrafik ist in der CSS Datei definiert - und somit auf jeder Seite dieselbe.
Nun würde ich es gerne so lösen, dass man mittels Seiteneigenschaften eine Bilddatei hochladen kann und diese dann anstatt der in der CSS-Datei definierten Datei angezeigt bekommt. Leider habe ich keinerlei Ideen. 🙁
Gruß
Roman
Hallo und willkommen im Forum,
georg
Hallo just2b!
Danke für deine Hilfe, ich habe mir den Thread mal durchgelesen und auch deinen Code denke ich halbwegs verstanden.
temp.image = COA
temp.image {
# HTML-Objekt
5 = HTML
5.value = style="background:url(
# Bild
10 = IMG_RESOURCE
10 {
file.maxH = 200
file.maxW = 760
file.import=uploads/media/
file.import.data = levelmedia: -1,slide
file.import.listNum = 0
file.import.override.field = media
}
# HTML-Objekt
15 = HTML
15.value = ) 50% no-repeat;"
}
Habe ich im als TS im Master-Template eingebaut und in der Template-Datei "###MARKER###" eingefügt. Allerdings wird mir auch nur eben "###MARKER###" angezeigt. Ich habe sicherlich irgendetwas falsch gemacht. 🙁 Muss ich nicht irgendwo definieren, wie das ###MARKER### ersetzt werden soll?
Klar du musst noch sagen, dass er ###MARKER### mit temp.image befüllen soll.
Und zwar dort wo du deine anderen Marker auch befüllst.
Daniel
Hallo!
ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit TemplaVoila arbeite und bisher gar keine Marker eingesetzt habe.
Edit:
Habe es nun hinbekommen - und zwar habe ich mittels TemplaVoila das Attribut des entsprechenden DIVs als "TS Object Path" gemappt und fülle das dann Mittels TS-Code.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß
Romam