Zum Inhalt springen

rgecard Button wird nicht angezeigt

Erstellt am 31. Januar 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 2. September 2008

Tags: Frage

Puschel ·

Hallo Forum,
verzweifel bald an den rgecards.

Ich verwende:
typo3 4.1.5
rgecards 1.0.1
rgsmoothgallery 1.1.1
t3mootools 1.1.0
pmkslimbox 2.2.0

Ich habe die Statics eingebunden, eine Bibliothek in t3mootools erstellt. rgecard PIDs zugewiesen. Bilder in einen Ordner für rgsmoothgallery geladen.
Die Bilder werden angezeigt, sogar die externen Thumbs funktionieren. Auch die Lightbox öffnet sich, ABER da ist kein Button für "ECard"

Ich bin sicher dass ich nur eine Kleinigkeit übersehe. Aber ich finde es einfach nicht.

zum Angucken zZ: http://testweb.seaside-hotels.eu/index.php?id=61

Vielen Dank für eure Hilfe
Puschel

Puschel ·

Hallo Malte,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab alle Manuals nochmal durchsucht.
Ich denke ich hab meinen Fehler eingegrenzt:
"every image with pmkslimbox and “click-enlarged”"
ich möchte meine Bilder in einer smoothgallery anzeigen lassen, damit habe ich die Bilder auch hochgeladen. Hier hab ich nicht die Möglichkeit des "Klick-vergrößern" und wie mach ich das pmkslimbox?

vielen Dank
Puschel

Puschel ·

Auch Hi,
hab nun die smoothgallery duch die kj_imagelightbox2 ersetzt. Funktioniert auch... bis auf mein altes Problem: kein ECard Button #angry#

Bin dankbar für jeden Tipp
viele grüße
Puschel

Puschel ·

Hallo an Alle und Lucas
ich hab die Lösung gefunden und will natürlich auch an euch weiter geben:
Ich hatte nicht kappiert, dass man die pmkslimbox und die E-Cards seperat behandeln muss. Ich wollte die E-Cards in die Slimbox einbauen... und das war der Fehler.
Hier meine Constants:

plugin.pmkslimbox.enablePrintButton = 0
plugin.pmkslimbox.enableSaveButton = 0
plugin.pmkslimbox.slimboxJS = EXT:pmkslimbox/res/scripts/slimbox_ex.js
plugin.pmkslimbox.mootoolsJS = EXT:pmkslimbox/res/scripts/mootools.v1.1.js

plugin.rgecard.getEcard = 83
plugin.rgecard.pid = 81
plugin.rgecard.templateFile = EXT:rgecard/res/template.html
plugin.rgecard.copyEcard = ...@ich.de

plugin.tx_rgecard_pi1.getEcard = 83
plugin.tx_rgecard_pi1.pid = 81
plugin.pmkslimbox.slimboxJS = EXT:rgecard/res/scripts/slimbox_ex_small.js

und das Setup:

includeLibs.t3mootools = EXT:t3mootools/class.tx_t3mootools.php
seite {

#Slimbox
	1230 = COA
	1230 {
	10 = USER
	10.userFunc = tx_t3mootools->addMooJS
	20 = USER
	20.userFunc = user_slimbox->addJS
	20.jsdata.cObject = COA
	20.jsdata.cObject {  
		1 = TEXT
		1.value = window.addEvent('domready', Lightbox.init.bind(Lightbox,{resizeDuration: {$plugin.pmkslimbox.resizeDuration}, resizeTransition: Fx.Transitions.{$plugin.pmkslimbox.resizeTransition}, opacity: {$plugin.pmkslimbox.opacity}, opacityDuration: {$plugin.pmkslimbox.opacityDuration}, initialWidth: {$plugin.pmkslimbox.initialWidth}, initialHeight: {$plugin.pmkslimbox.initialHeight}, animateCaption: {$plugin.pmkslimbox.animateCaption}, showNumbers: {$plugin.pmkslimbox.showNumbers}, defaultIframeWidth: {$plugin.pmkslimbox.defaultIframeWidth}, defaultIframeHeight: {$plugin.pmkslimbox.defaultIframeHeight}, iframeScrolling: '{$plugin.pmkslimbox.iframeScrolling}', enablePrintButton: {$plugin.pmkslimbox.enablePrintButton}, enableSaveButton: {$plugin.pmkslimbox.enableSaveButton},
		2 = TEXT
		2.value = llPage: '{LLL:EXT:pmkslimbox/locallang.xml:page}', llOf: '{LLL:EXT:pmkslimbox/locallang.xml:of}', psScriptPath: '{TSFE:baseUrl}{path:EXT:pmkslimbox/savefile.php}'}));
		2.insertData = 1
		stdWrap.dataWrap (
			<script type="text/javascript" src="{path:{$plugin.pmkslimbox.slimboxJS}}"></script>
			<script type="text/javascript">|</script>
			<link rel="stylesheet" href="{path:{$plugin.pmkslimbox.slimboxCSS}}" type="text/css" media="screen" />
		)
	}
	}
#E-Card
	1229 = COA
	1229 {
	10 = TEXT
	10.value =  <script type="text/javascript" >var rgecardconfig="{TSFE:id}-{TSFE:lang}";</script>
	10.insertData = 1
}

includeCSS.file21 = EXT:rgecard/res/css/rgecard.css

}

Bei mir läuft es jetzt
Viele Grüße
Puschel 😃

berbluesea ·

Hallo

Hast du da noch einen Tipp - also bei mir wird der Button auch nicht ausgegeben egal was ich mache und versuche! Sobald ich die .js umstelle auf rgecard geht die lightbox nicht mehr - und somit wird auch der Button nicht angezeigt!

Hat jemand einen anderen TIPP?

Danke