Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das Inhaltselement "Tabelle" und die Veränderung des wählbaren Layouts.
Nach erfolgreicher Suche sowohl hier als auch typo3.org weiß ich zumindest schon einmal, wie man farbig wechselnde Zeilen hinbekommt. Super soweit. Dummerweise benötige ich auch noch einen andersfarbigen Tabellenkopf.
Hier erst einmal mein Code:
tt_content.table.20.3.split.1.trim = 1
tt_content.table.20.3.split.2.trim = 1
tt_content.table.20.3.split.2.split.1.wrap = <td valign="top" class="standardtext" bgcolor="#f3f2ed">|</td>
tt_content.table.20.3.split.2.split.2.wrap = <td valign="top" class="standardtext" bgcolor="#f3f2ed">|</td>
tt_content.table.20.3.split.1.split.1.wrap = <td valign="top" class="standardtext" bgcolor="#ffffff">|</td>
tt_content.table.20.3.split.1.split.2.wrap = <td valign="top" class="standardtext" bgcolor="#ffffff">|</td>
tt_content.table.20.3.split.cObjNum = |*|1||2|*|
tt_content.table.20.3.tableStyle.cellspacing >
tt_content.table.20.3.tableStyle.cellspacing = 2
tt_content.table.20.3.tableStyle.cellpadding = 2
tt_content.table.20.3.tableStyle.width >
tt_content.table.20.3.tableStyle.params = width="100%"
So, Problem ist erst einmal, daß ich zwar ungefähr verstehe, was da passiert und welche "Splits" für welche Tabellenspalte stehen, aber leider nur ungefähr.
Z.B. verstehe ich nicht, warum man das split-Array nicht einfach um ein weiteres Element erweitern kann, so daß ich eine dritte Zellenfarbe ins Spiel bringen könnte.
Gibt es da eine Möglichkeit mit TypoScript oder weiß zufällig jemand, welche Funktion diese Einstellungen parst? Bin für jeden Hinweis/Link dankbar.
Viele Grüße,
Michael