Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, wo der Fehler liegt? Ich habe eine einfache Extension und möchte den Inhalt abhängig von der Wahl des Benutzers ändern. Dafür habe ich folgende Grundfunktionalität:
$urlParameters['key'] = 'value';
$content = '<a href="' . $this-">pi_getPageLink($GLOBALS['TSFE']->id, '', $urlParameters) . '">click here</a><br />';
$content .= t3lib_div::_GP('key');
Wenn ich auf den Link klicke, sollte eigentlich 'value' ausgegeben werden, passiert aber nicht. Value möchte ich später in einer Schleife mit Id's von Objekten füllen und dann den Inhalt abhängig vom geklickten Link erzeugen.
Lösungen und Vorschläge für bessere Lösungswege sind herzlich willkommen.
Greetz
wird &key=value in der Adresse angezeigt? Das wäre noch nützlich für die Fehlersuche. Ich benutze immer
t3lib_div::GPVar('key');
Weiss aber nicht ob es da einen Unterschied gibt.
Danke für den Tipp, aber geholfen hat es nichts. Wenn ich den Link anklicke, erscheint in der Adresszeile '.../index.php?id=1&key=value', die Ausgabe von 'key' funktioniert allerdings immer noch nicht.
Edit/Nachtrag: Die Ausgabe funktioniert genau einmal, wenn ich den FE-Cache lösche!?
PS: Wer das Codebeispiel ausprobieren möchte, sollte in der zweiten Zeile '$this->pi_getPageLink' statt '$this-">pi_getPageLink' schreiben. :o
suitside schrieb
Edit/Nachtrag: Die Ausgabe funktioniert genau einmal, wenn ich den FE-Cache lösche!?
Dann ist das einfach ein Cache Problem das du hast, hier würde ich mal in den Tutorials nachlesen an deiner Stelle
Yep, mit $GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache() gehts.
suitside schrieb
Yep, mit $GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache() gehts.
Es gibt eine Reihe Gründe gegen das Deaktivieren des kompletten Cache, aber wenn du damit zufrieden bist 😃
Prinzipiell wäre es mir natürlich schon lieber, ich würde nicht den ganzen Cache deaktivieren, sondern nur für die Übersichtsseite der Extension. Die einzelnen Inhaltselemente der Extension dürften dagegen gerne gecached werden (zwecks Suche).
Wenn du da praktische Vorschläge hast, wie ich das am besten anstelle (zweite php-datei für die Darstellung der Inhaltselemente? alles in einer php-datei?), würde ich auch nicht nein sagen...