Sorry nochmals das "alte" Thema.
Wie ändert man denn die Breite der angezeigten Einträge ? Bei mir bleibt die Breite immer gleich egal was ich definieren. Ich würde aber gerne 90 % der Spaltenbreite nehmen.
Sorry nochmals das "alte" Thema.
Wie ändert man denn die Breite der angezeigten Einträge ? Bei mir bleibt die Breite immer gleich egal was ich definieren. Ich würde aber gerne 90 % der Spaltenbreite nehmen.
Hab meine Orakelhandmühle nicht dabei. Könntest du dem Forum eventuell mitteilen welche Extension du verwendest?
Sorry natürlich verwende ich "ve_guestbook" !
Hier ist die Seite auf der ich das Gästebuch gerne breiter darstellen würde.
http://www.glyxaurant.com/index.php?id=110&no_cache=1
Hallo!
Du kannst die Breite per CSS überschreiben.
z.B.
.tx-guestbook-header {
width: 90%;
}
Für die anderen Element musst es entsprechend anpassen...
Hilfreich ist auch das FF Plugin Firebug 😉
Malte
mhhhh klappt irgendwie nicht
Ich bin auch kein Hellseher und weiß was du im einzelnen nicht gemacht hast....
Dann folg doch dem rat von brokemeister und installier dir firebug oder die WebDeveloperTools für den Firefox und spiel mit dem CSS. Dann wirst du die Lösung sehr schnell finden.
Ein Blick in den ausgegebenen Quelltext kann auch helfen.
ich habe .tx-guestbook-header { width: 90%; } in myOwnStyles.css eingetragen
Jo man, aber das hilft uns ja nicht wirklich weiter. Wer also nicht hören will, der wird eben gezwungen und dem wird auch alles parat gelegt ;-)
Also, du musst die class .tx-veguestbook-pi1 h2.tx-guestbook-header ändern. Da mal die width auf 100%. Dann siehst du schon was.
ebenfalls betroffen sind die Classen .tx-veguestbook-pi1 .tx-guestbook-left und .tx-veguestbook-pi1 .tx-guestbook-right. Setz die Erste mal in der width auf 20% und die zweite auf 70. Da kannst du dann rumprobieren. Da du ein starres Layout hast, kannst du auch mit festen Breiten arbeiten.
Ein Blick in den Quelltext hilft dir weiter.
Ich bedanke mich - auch im Namen meiner Eltern #giggle#
Die ganze Verschachtelung der einzelnen Klassen bringt mich immer zur Verzweiflung. Und "hier" (Job) habe ich nur den IE (ohne Active X) und Notepad zur Verfügung.