hallo zusammen,
wollte gerade etwas auf meiner page korrigieren und nun erhalte ich plötzlich folgende Fehlermeldung. Noch vor drei Wochen war alles in Ordnung. Habe seit damals nie wieder was verändert.
Kann mir da jemand weiter helfen?
error: Cannot re-assign $this in /home/reloader/public_html/typo3/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php on line 41
#angry#
welche extension soll ich updaten?
wo kriege ich die her?
warum habe ich diese fehlermeldung bei meinen anderen pages nicht?
static_info_tables, extension manager, php5
Georg
habe nun das update von static_info_tables und static_info_tables_de auf die version 2.0.1 gemacht. an der fehlermeldung hat sich leider nicht viel geändert:
Fatal error: Cannot re-assign $this in /home/reloader/public_html/typo3/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php on line 43
Was nu?
könnten volgende meldungen evtl. weiter helfen?
Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
Code warnings:
(developer-relevant) Some tables or fields are missing!
Code warnings:
(developer-relevant) Some tables or fields are of wrong type!
benenn das $this dort in $this2 um und überall wo es anschließend vorkommt
georg
oh je. ist vielleicht nun ne ganz doofe frage, aber wo soll und kann ich $this in $this2 umbenennen?
in einem typo-script? wäre froh, wenn du mir den ort etwas exakter angeben könntest.
sorry.
möglicherweise komme ich dem ganzen so langsam auf die schliche. heisst das, ich soll auf dem daten-server im entsprechenden verzeichnis die entsprechenden änderungen vornehmen.
oder
im typoscript object browser?
hab ich jemals irgendwas von TS gesagt??
nööö, das ist es ja, habe keinen plan wo?
also doch im server-verzeichnis in einem php-script?
:o
hallo just2b
danke für deine tipps. habe inzwischen gerafft, wo ich die änderung vornehmen musste.
problem gelöst!!!
und wenn du deine änderungen hier auch noch präsentieren würdest, dann würden später alle was davon haben
georg
na ja, zuerst habe ich wie von dir vorgeschlagen ein extension-update von static_info_tables gemacht (aktuell version 2.0.1).
anschliessend musste ich im serververzeichnis (provider-seitig) die datei «class.tx_staticinfotables_syslanguage.php» öffnen und dort auf der zeile wo $this steht in $this2 ändern und schon funkt’s:
beispiel serververzeichnis:
/home/.../public_html/typo3/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php
class tx_staticinfotables_syslanguage {
function processDatamap_postProcessFieldArray($status, $table, $id, $fieldArray, $this2) {
hoffe, das ist nu für alle verständlich erklärt...
Der Vollständigkeit halber, falls jemand wie ich über Google auf diesen Eintrag stösst:
Die neuste Version von static_info_tables funktioniert einwandfrei. Man sollte dabei einfach beachten, dass die Version im TER nicht unbedingt dieselbe ist, die man über die Webseite downloaden kann. Bei mir fand TYPO3 keine Updates und es war Version 1.8.0 installiert, über die Webseite (http://typo3.org/extension) habe ich mir dann version 2.0.10 geholt und manuell importiert. Jetzt läuft alles bestens!
hallo,
also ich hab das gleiche Problem (und noch weniger Erfahrung, leider aber eine Website, die ich übernommen habe und verwalten muss), und will jetzt auch auf static_info_tables 2.1.0 updaten. Beim direkten Import krieg ich
Typo3 schrieb
Extension was already present in "/usr/www/users/carita/typo3conf/ext/static_info_tables/" - and the overwrite flag was not set! So nothing done...
darf ich das Flag einfach setzen und gut ists?
Bin ein furchtbarer Schisser bei so was, wenn ich mich nicht auskenne...
Gruß
just2b schrieb
benenn das $this dort in $this2 um und überall wo es anschließend vorkommt
georg
super! - hat funktioniert** - kann das template speichern. DANKE
aber warum musste ich das umbenennen damit das speichern geht... das sollte doch keine einwirkung haben
**auf dem server die datei class.tx_staticinfotables_syslanguage.php von /ext/static_info_tables ändern