Zum Inhalt springen

Angehängte Datei landet nicht im Mailprogramm obwohl Büroklammer angezeigt wird...

Erstellt am 24. Januar 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Lupolein ·

Hallo,

ich habe schon ziemlich ausführlich das Forum studiert und auch versucht, mein Problem mit Google zu lösen, aber es scheint etwas exotisch zu sein.

In Typo3 habe ich ein Standard-Kontaktformular angelegt, wo man auch eine Datei anhängen kann. Das alles ohne MailformPlus oder sonst eine Erweiterung. Also einfach Standard.
Eigentlich funktioniert das alles auch gut. Die Datei kann ausgewählt und angehängt werden und auch das Absenden der Mail funkt einwandfrei. Wenn die Datei allerdings in meinem OPEN-XCHANGE 0.8.2 (hymalia)
eintrifft (über das Rechenzentrum) sehe ich zwar, dass eine Mail eingetroffen ist und auch eine Büroklammer für den Anhang wird angezeigt, aber es wird eine Fehlermeldung für den Anhang ausgegeben, die da lautet:
.......
Es trat ein Fehler beim Abrufen der Maildaten auf.javax.mail.internet.ParseException: Expected ';', got "name"
...........
Die Feldinhalte der Formularfelder sind aber einwandfrei angekommen und werden im Mailprogramm auch schön dargestellt (habe in Typo3 HTML eingestellt).

Hat jemand schon so einen Fehler erhalten ?

Viele Grüße

Jürgen