Zum Inhalt springen

lumophpinclude

Erstellt am 23. Januar 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. Oktober 2009

Tags: Frage

PlankTom ·

... ich krieg's nicht hin. Mein Skript heisst fileadmin/templates/p_h_p/01/info.php.
Mit dem plugin binde ich das Skript ein (als lokales PHP-Skript). Ich klicke mich also durch zum gewünschten Ordner. Was kommt dann aber im FE:

Warning: tx_lumophpinclude_pi1::include(uploads/info.php)

Muss ich die Dateien immer in /uploads ablegen?
Ciao
Tom

PlankTom ·

Na ja, ein wenig ist mir nun doch gelungen:
Das Skript musste ich über die URL einbinden, dann wurde der Extension klar, wo sie das Skript findet. Die andere Art der Einbindung hat nicht funktioniert. Stets suchte er den Dateinamen und uploads/tx_lumophpinclude.
Ich hätte meine Skripts aber gerne in einem eigenen Pfad abgelegt, z.B. fileadmin/templates/p_h_p/01/ - geht das mit dieser Extension überhaupt? Wäre schade, wenn's nicht ginge. Als nächstes kommt die Parameterübergane ans Skript an die Reihe - Daumen drücken!
Ciao
Tom

ab_ms ·

Ich möchte dieses Thema mal wiede rauffrischen! Leider habe ich nichts neues gefunden!

Habe meine PHP-Dateien auch in einem eigenen Ordner abgelegt! Diese werde von mir dann auch bearbeitet! Danach muss ich aber jedes mal die Datei unter Typo3 neu einbinden, da Typo3/lumophpinclude eine Kopie der Datei unter /uploads anlegt!

Ich wurde auch lieber mit meinen Dateien abeiten!

karlchen ·

hast du schon mal geschaut ob sich deine Funktion in der PHP Datei nicht in eine Extension umsetzen lässt ?

Bzw als Userfunc ?

Beispiele dazu findest du auch in der TSREF
ein Beispiel von dort ist z.B.

includeLibs.something = media/scripts/example_callfunction.php

page.10 = TEXT
page.10 {
  value = Hello World
  postUserFunc = user_reverseString
  postUserFunc.uppercase = 1
}

Das Beispiel script dazu findest du in deinem TYPO3 Verzeichnis unter
typo3\sysext\cms\tslib\media\scripts