Zum Inhalt springen

Probleme mit Seitentitel

Erstellt am 8. Januar 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 13. Januar 2008

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

ich habe eine Seite mit Typo3 erstellt und nach der Fertigstellung exportiert. Dann hab ich die Seite unter einer anderen Domain wieder importiert. Soweit so gut, hat auch alles bestens geklappt. Jetzt hab ich allerdings fesgestellt, dass das Feld "Seitentitel" nicht mehr angezeigt wird, wenn ich auf "Seiteneigenschaften bearbeiten" klicke.

Wenn ich versuche eine neue Seite anzulegen, dann wurde ich bisher auch immer gefragt, ob ich die Standard Vorlage verwenden möchte. Das erscheint ebenfalls nicht mehr. Und auch hier kann ich keinen Seitentitel mehr eingeben. Die Seite erscheint dann im Menü unter [kein Titel].

Was mir zudem noch aufgefallen ist, wenn ich direkt unterhalb der Weltkugel eine neue Seite anlege, dann werde ich zwar auch nicht nach der Standard Vorlage gefragt, aber zumindest kann ich für solch eine neue Seite einen Titel angeben.

Die beiden Typo3 Installationen sind exakt gleich, bis auf die TemplaVoila Extension, die ich bei der ersten Installation hinzugefügt hatte.

Ich bin noch ziemlicher Anfänger mit Typo3. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

cgnet

dfluegel ·

Ich denke mal, dass Du die notwendigen Extension manuell hinzufügen muß. Vergleiche doch einfach mal über den Extension-Manager die installierten Extension.

karlchen · · Beste Antwort

du hast deine Frage shcon fast selbst beantwortet, TemplaVoila bringt recht grosse Veränderungen mit. Installiere dir also am besten auch auf deiner zweiten Domain TempaVoila