Zum Inhalt springen

RTE in Extensions konfigurieren

Erstellt am 7. Januar 2008 · 1 Antwort · letzte Antwort am 7. Januar 2008

Tags: Frage

Swiss-Master ·

Hallo zusammen,
habe nun schon ein Weilchen (Google, Manuals, Foren) auf der Suche wie man den RTE in Extensions konfiguriert. Alle nötigen Settings für den RTE habe ich in RTE.default definiert und funktionieren in normalen Elementen auch wie gewünscht. Lege ich nun aber in tt_news oder anderen Extensions ein Element an, habe ich da scheinbar wieder einen "unkonfigurierten" RTE (trotz general_stdWrap.parseFunc < tt_content.text.20.parseFunc). Ich verstehe das aus dem Grund nicht, weil doch eigentlich RTE.default nicht nur für tt_content sondern auch für andere Tabellen gelten sollte?!
Ich wäre dankbar für eine Lösung, wenn möglich ohne Extension-Files anpassen zu müssen :-)

Swiss-Master ·

Ich dummerchen, habs selbst gefunden.
Hab gar nicht bemerkt, dass sich das Records verzeichnis, in dem sich z.bsp. die News Beiträge befinden, auf gleicher Ebene befindet wie die Startseite, die die ganze RTE.default config enthält. Naja, ich hab extra immer auf Verzeichnis Ebene geschaut was der in diesem Sysdir in der PageTS hat, und dort was das ganze RTE.default Zeugs alles drin...
Egal, ich bin jetzt happy...