Hallo Community,
hab gestern einmal mit IRRE rumgespielt. Bin fast soweit das ich es einer größeren Extension einsetzen möchte. Allerdings stehe ich gerade vor einem Problem und weiß nicht ob ich das mit IRRE so abbilden kann. Folgende DB Struktur liegt vor:
Personen
-> Person1 (gruppe1)
-> Person2 (gruppe1)
-> PErson3 (gruppe2)
Personengruppe
-> Gruppe1
-> Gruppe2
Kurse
-> Personen nehmen daran Teil aber nur
welche Gruppe 1 sind
-> Kursleiter Personen welche Gruppe2 sind
Hiermit ergeben sich folgende Beziehungen:
Personen n:m Kursen
Personen der Gruppe2 1:n Kursen
Jetzt zu dem IRRE Problem:
N:M Tabellen stellen in IRRE kein Problem dar. Hier habe ich alle Auswahlmöglichkeiten welche ich benötige. Mein Problem besteht nur
in einer nochmaligen Beziehung zwischen Person und Kursen (Kursleiter 1:n (andere Gruppe)). Also eine Person kann X Kurse leiten.IRRE bietet bei 1:n Beziehungen nur die Möglichkeit zu der untergeordneten Tabelle Kindelemente anzulegen. In meinen Fall wäre die Kindtabelle dann Personen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden bei 1:n Beziehungen einfach alle Elemente der Kindtabelle anzuzeigen.
Wie oben beschrieben habe ich dann nur die Möglichkeit bei einem Kurs erneut Personen anzulegen, allerdings brauch ich auch eine Möglichkeit einfach noch einmal alle Personen anzuzeigen. Ist sowas auch bei keinen n:m Beziehungen möglich ?
Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Knoten im Gehirn ?