Zum Inhalt springen

ampersand (&) in <input> tag

Erstellt am 6. Januar 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 6. Januar 2008

Tags: HTML & CSS, Frage

Ulf Hallmann ·

Eine meiner Typo3 Seiten ist eine HTML Seite auf der ich ein <form> Template für ein FormMail-Script aufgebaut habe. Alles funktioniert klasse, bis auf ein Detail.

Eines der <input /> tags beinhaltet eine URL (id=37), die angespringen wird wenn nich alle Pflichtfelder ausgefüllt werden. Klappt auch wunderbar, nur möchte ich auch die Sprachoption mit übergeben (L=0 entspricht Deutsch, L=1 entspricht Englisch).

Nun weiss ich auch, dass ich den Ampersand-Character nicht direkt verwenden kann, also verwende ich & im tag:

<input type="hidden" name="missing_fields_redirect" value="http://www.next.aero/index.php?id=37&amp;am;L=0" />

Das Ergebnis ist aber leider ernüchternd. Im Browser erhalten ich folgende URL (ohne die extra Spaces natürlich):

...index.php?id=37 & a m p ; L=0

Wer kann mir sagen, wie ich nun den Ampersand Character richtig dargestellt bekomme?

Vielen Dank....

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird die URL ja sowieso serverseitig nochmal eingelesen und dann der redirect darauf gemacht. die tatsache, dass im quelltext nicht das & steht ist doch belanglos, oder? einfach vor dem redirect, das zeichen ersetzen.
oder lieg ich da vollkommen falsch?

lg,
Reinhard

Ulf Hallmann ·

Danke für die Antwort, aber vielleicht haben wir hier ein Verständnisproblem. Das aufgerufene Script geht im Falle einer unvollständigen Eingabe des Formular auf die in "value=" angegebene Seite. Um die richtige Sprache beizubehalten, muss ich auch "...&L=1" oder "...L=0" mit übergeben. Daher der Bedarf das Ampersand "&" auszugeben. Leider kriege ich aber nur "... & a m p ; L=0" am Ende hin (Die Spaces füge ich ein, da mir sonst das Forum Fontend die Darstellung korrigiert).

steffenk ·

Du solltest die Url mit typolink erstellen, dann landet auch L in der Url und es berücksichtigt auch realurl oder simulateStatic.

&amp;L=0 ist aber ein valider Bestandteil einer URL und ausserdem valide bei xhtml.[/b]