Zum Inhalt springen

Seiten mit unterschiedlichem Flash-Header

Erstellt am 4. Januar 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Januar 2008

Tags: Frage

Floater ·

Hallo,

ich erstelle eine Seite mit TemplaVoila.
Dazu habe ich ein Template erstellt und den Header-Bereich als TypoScript Object Path -> lib.headerarea gemappt.
In dem Header-Bereich soll eine Flash-Animation geladen werden.

Das zugehörige Template für lib.headerarea mit der Flash-Animation sieht so aus:

lib.headerarea = COA
lib.headerarea {
	10 = HTML
	10.value = <script type="text/javascript"> 
	20 = TEXT
	20.value = AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0','width','891','height','188','src','flash','quality','high','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer','movie','flash' ); 
	30 = HTML
	30.value = </script> 

40 = HTML
	40.value = <noscript>
	50 = HTML
	50.value = <object type="application/x-shockwave-flash" data="flash.swf" width="891" height="188"><param name="movie" value="flash.swf" /></object>
	60 = HTML
	60.value = </noscript>

}

Diese Flash-Animation soll nur auf der Startseite erscheinen.
Auf den Unterseiten soll eine andere Flash-Animation geladen werden.

Wie kann ich das umsetzen?

Müßte lib.headerarea eine Abfrage enthalten, die abfragt, ob die Startseite geladen wurde oder nicht?

Wie setze ich das um?

Vielen Dank für Eure Tipps,
Floater

Unbekannter Benutzer ·

Da gibt es viele Möglichkeiten, entweder du bindest für die unterseiten ein Extensiontemplate ein und überschreibst darin die lib.headerarea oder du baust eine Condition ein, die auf die Startseite prüft und dann jeweils lib.headerarea anders setzt...

Floater ·
Kitsunet schrieb

Da gibt es viele Möglichkeiten, entweder du bindest für die unterseiten ein Extensiontemplate ein und überschreibst darin die lib.headerarea oder du baust eine Condition ein, die auf die Startseite prüft und dann jeweils lib.headerarea anders setzt...

1. wie sieht eine prüfung aus, ob es sich um die startseite handelt?

2. wie kann ich die lib.headerarea überschreiben?

danke,
floater