Gibt es eine Funktion in Typo3, mit der man die index.php schützen kann?
Ich möchte den Zugriff für "Aussenstehende" verhindern, brauche es aber für meine Testversion der Seite.
Gibt es eine Funktion in Typo3, mit der man die index.php schützen kann?
Ich möchte den Zugriff für "Aussenstehende" verhindern, brauche es aber für meine Testversion der Seite.
timmy2007 schriebIch möchte den Zugriff für "Aussenstehende" verhindern, brauche es aber für meine Testversion der Seite.
Entweder per htaccess oder über conditions einfach nur eine bestimmte IP erlauben...
Weißt Du wie diese Conditions-Anweisung lautet?
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Ich meine, daß nur meine IP Zugriff haben darf.
Ist das die gleiche Anweisung? Oder wie mache ich das?
timmy2007 schriebIst das die gleiche Anweisung?
ja! ein wenig eigeninitiative wäre nicht schlecht...
[IP = 195.145.5.33]
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
...
[else]
page.10 = TEXT
page.10.value = Pech gehabt!
[end]
Vllt. meint er auch, dass nur seine IP diese Datei aufrufen darf...
Dann musst du sie per .htaccess schuetzen.
Mit den Constants wird die index.php ja imho ausgefuehrt.
Gruss
Alex
Nochmal:
Ich habe eine Domain: www.xyz.de/index.php
Ich möchte nur diese eine index.php schützen.
Das Problem liegt nun daran, daß diese index.php (mit den gesamten Typo3 Ordnern) bei meinem Provider in einem sog. "public_html" Unterordner liegen. In diesem Ordner stecket noch ein Ordner, der noch einige andere php Dateien beinhaltet.
Mit folgendem Code habe ich versucht, in der htaccess Datei diese Datei zu schützen:
# .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /Mitgliedsbereich
AuthType Basic
AuthName "Gesperrter-Bereich"
AuthUserFile /usr/www/users/xyzuser/public_html/.htpasswd
<File index.php>
Require user a b c d e f g
</File>
Das klappt aber nicht. Es folgt ein kompletter Internal Server Error. Wenn ich das hier angebe:
<Files *.php>
Require user a b c d e f g
</Files>
Dann erfolgt zwar das Eingabeformular, aber für alle Seiten. Das will ich nicht.
Deswegen habe ich gefagt, ob es möglich ist per htaccess oder auf einen anderen Weg diese eine index.php mit Passwort zu schützen.
Oder gibt es dazu ne andere Variante für Typo3?
Please help.
Mit TYPO3 kann es doch gar nicht klappen, ueberleg doch mal!
Welches ist denn die "Hauptdatei" von TYPO3, wenn du eine Website mit T3 aufrufst? Hmm? Richtig!
Schonmal Google gefragt?
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=datei+per+.htaccess+sch%C3%BCtzen&btnG=Google-Suche&meta=
Oder z.B. http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz
Gruss
Alex