Zum Inhalt springen

Seltsames Problem mit dem tiny-rte

Erstellt am 21. Dezember 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Dezember 2007

Tags: Frage

ossigeb ·

Hallo,

ich benutze den tinyRTE und habe folgendes stranges Problem:
Ich habe mein CSS so eingestellt, dass alle Schriftgrößen Verdana 11px groß sind.
Dies funktioniert auch immer, ausser ich stelle ein Bild links neben den Text - sprich wenn ich das Pic oberhalb des Textes einfüge greift mein CSS, wenn ich das Bild links einfüge hat es keine Wirkung mehr!

Zue Veranschaulichung meine Baustelle, die vor Weihnachten im Netz sein soll:
http://p17169.typo3server.info/777.0.html

Ich bin völlig ratlos und Bitte um Hilfe

Viele Grüße
Oswald Gebhardt

DirkF ·

Wenn Du Firefox verwendest, installier Dir mal die Developer Toolbar. Mit der Funktion "Outline current element" bekommst zu ziemlich schnell heraus, dass beim Teaser der Selector erweitert wird:

html > body > div #container > div #content > div #homecontent > div #contentlinks > p > font

wird zu

html > body > div #container > div #content > div #homecontent > div #contentlinks > table .imgtext-nowrap > tbody > tr > td > p

Die Styles für div#contentlinks und div#contentlinks a werden nicht greifen.
Ggf. hast du ausserdem noch irgendwo andere Styles für .imgtext-nowrap usw. bzw.

Meine Empfehlung:
Organisiere dein Stylesheet etwas um, definiere die Schriftart und -größe gleich oben für die Standard-Tags (body,p,a,table usw.). Dann brauchst Du sie in den CSS-Klassen bzw. für IDs nur noch dann neu zu setzen, wenn Sie sich ggf. den Standardwerten ändern sollen.

ossigeb ·

Besten Dank,

das war genau der richtige Tip!
Nachdem ich meine Table-Angaben entsprechend angeglichen habe und die wichtigen Schriftanweisungen in den Body nahm, war alles gut.

Hatte natürlich nichts mit dem tinyRTE zu tun🙂

Viele Grüße
Ossi Gebhardt