Guten Abend an Alle,
ich weiß, dass ich wieder ein sehr kontrovers diskutiertes Thema anreiße, bei dem sich die Geister scheiden.
Aber mein Ziel ist es nicht etablierte Typo3 Agenturen mit Freiberuflern zu vergleichen, sondern eure Meinung zum Thema Preis/Leistungsverhältnis bezüglich Typo3 Dienstleistungen zu erfahren.
Ich studiere Elektro-Informationstechnik an der TU in München und betreibe seit mehreren Jahren mit Kommilitonen einen Webagentur. Man könnte auch sagen wir sind ein Mittelweg zwischen Full-Service Agenturen und Freelancern.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
In welchen Betragsbereichen (0 - 500 - 1T - 2T <) spielen sich Projekte folgender Größenordnungen
- klein (bspw. Beratung, Installation, Template) - mittel ( + Extensions, Corporate Design) - und große ( + OnlineShop etc.) ungefähr ab?
Gibt es ein Höchst- und eine Mindestgrenze?
Jedes Projekt ist natürlich in Aufwand und Kosten unterschiedlich, aber ich versuche herauszufinden wo ungefähr der Punkt liegt, an dem sich Angebot und Nachfrage treffen.
Noch eine Anmerkung, wir setzten Typo3 nicht nur für kommerzielle Zwecke ein. Unsere Vereine und Bekannten haben schon des öfteren davon profitiert und wir hoffen damit auch dem Typo3 Spirit gerecht zu werden. Dennoch würde es mich sehr interessieren was die erfahrenen industriellen von euch zu diesem Thema zu sagen haben.
Viele Grüße,
Simon Koros