Zum Inhalt springen

Supplied argument is not valid

Erstellt am 19. Dezember 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2008

Tags: Frage

hombo13 ·

Hallo Forum - wenn ich mit meiner lokalen T3 Version 4.1.3 eine Seite lösche, dann kommt unten stehende Fehlermeldung. Weiss jemand warum? Ich habe die DB-Funktionen schon alle ausprobiert. Hat das mit der MySQL-DB zu tun? Umgebung: Mac OS 10.5.1

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/typo3/tce_db.php on line 225

:o

ossipetz ·

ist die seite danach gelöscht?

er scheint einen fehler beim 'mysql_fetch_assoc()' zu haben, also daten nicht lesen zu können, was aber bei einem delete gar nicht gemacht wird.

eventuell fehlt eine tabelle oder eine extension sucht daten die nicht da sind?

ich würde mal versuchen in mysql den logger anzumachen und rausfinden welche query am schluss abgesetzt wird und zu dem fehler führt.

das zweite mit den headern ist ja nur ein folgefehler.

hombo13 ·

Danke für Antwort - Frage: wie mache ich diesen Logger an? Geht das auch im PhpMyAdmin oder muss ich in das "Terminal-Fenster" gehen (wie lautet der Befehl dort?)?

ossipetz schrieb

ich würde mal versuchen in mysql den logger anzumachen und rausfinden welche query am schluss abgesetzt wird und zu dem fehler führt.

das zweite mit den headern ist ja nur ein folgefehler.

user667 ·

Versuch doch einfach mal einen DB-Compare im Install-Tool. Hier wird Dir angezeigt, ob Tabellen fehlen oder nicht und Du könntest Dein Problem zumindest etwas einschränken...

hombo13 ·

... ALSO nochmals den Fehler, den ich reproduzieren kann. Wenn man z.B. auf "Manage Reference Index" (DB Überprüfung) geht, dann gibt's die Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/t3lib/class.t3lib_refindex.php on line 1013

Auch wenn ich eine Seite Lösche, dann gibts die Fehlermeldung

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /Library/WebServer/Documents/typo3_src-4.1.3/typo3/tce_db.php on line 225

DB Compare habe ich gemacht. Compare width $TCA habe ich auch gemacht. Ergebnis:

All fields and tables configured in $TCA appeared to exist in the database as well

.
Komisch...