Zum Inhalt springen

PDF Suche Möglichkeit

Erstellt am 13. Dezember 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 14. Dezember 2007

Tags: Frage

dfluess ·

Hallo,

ist es wem schon gelungen, ein (unkomprimiertes), bereits fertiges PDF mit Platzhaltern versehen, als Vorlage zu verwenden?
Ich möchte ein umfangreich formatiertes PDF mit Werten aus TYPO3 füllen. Z.B. soll der Name des angemeldeten FE-Users und weitere Inhalte ersetzt werden.

Geht das überhaupt?

dfluess ·

Schade, denn diese Vorlage (mehrspaltig, verschiedene Schriftgrößen und Farben) hat es wirklich in sich. Das über eine HTML-Vorlage zu erstellen wird eher schwierig. Wirklich schade.

dfluess ·

hmm weis nicht so recht, wie ich diese EXT verstehen soll. Ich habe den Umweg über eine HTML-Datei genommen. Schöner wär’s gleich eine fertige PDF als Vorlage zu verwenden um darin Textstellen dynamisch zu halten. So wie ich diese Extension verstehe kann man beliebiges anhängen. Aber Variablen ersetzen? Leider habe ich für mein Projekt zu wenig Zeit um mich da rein zu vertiefen. Oder hab ich mir das nun zu halbherzig angesehen?

Das soll so Funktionieren. User gibt Suchwort ein. Es werden Treffer gezeigt. User klickt auf Treffer. Seite Öffnet sich und ein PDF-Link erscheint auf dieser Seite. User Klickt auf „PDF“ und die fertig formatierte PDF-Datei wird mit dem Suchergebnis ausgegeben.

Wäre ja toll. Wenn es da schon eine fertige Lösung geben würde.