Hallo zusammen.
seminars 0.5.2
sr_feuser_register 2.5.8
newloginbox 3.1.0
sind die Erweiterungen, die mir Probleme machen.
Ich komme aus einer Listenansicht vom Seminarmanage und will mich für ein Seminar anmelden. Das funktioniert auch mit der Newloginbox.
Sobald ich mich mit sr_feuser erst anmelden will "verliere" ich den redirect aus der URL. Die Anmeldung des neuen FE Users funktioniert auch.
Was muss ich nun beachten, wenn ich mit sr_feuser eine Registrierung (als neuer FE User) machen möchte und danach das vorher ausgewählte Seminar buchen will?
Danke für eure Hilfe!
hi PPAM!
Leider hab ich keine Lösung für dich zur Hand.
Aber ich hab mich sehr gefreut als ich gelesen habe das du das Gleich versuchst wie ich. 🙂 Und du bist schon einen Schritt weiter als ich, denn bei mir will die User-Registrierung per sr_feuser_register den User gar nicht erst erstellen. Weil das bei dir schon funktioniert liegt mir natürlich die Frage auf der Tastatur: Wie geht?! ich habe die sr_feuser_register nach Manual installiert und ich komme soweit dass ich das Formular für die Neu-Registrierung füllen kann. Nur dann, wenn ich auf "Create Account" klicke passiert garnichts.
Die Constants für die Extensions stehen bei mir alle im Root-Template in constants:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 54
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 56
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = email,first_name,last_name
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = email,first_name,last_name
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.loginPID = 55
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 57
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 58
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupUponRegistration = 3
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 4
Hast du vielleicht ne Idee was ich noch falsch konfiguriert habe?
Beim ausprobieren ist mir übrigens auch aufgefallen dass die Meldung des Seminarmanagers kommt:
Eine Veranstaltung mit dieser Nummer existiert nicht. Wenn Sie diese Fehlermeldung durch einen Link auf unserer Seite bekommen haben, benachrichtigen Sie bitte den Webmaster. Vielen Dank!
Ist das der gleiche Fehler denn du meinst? >> Und, schon gelöst? ;-)
bin schon weiter gekommen. die constants nicht in den editor geschrieben sonder nochmal alles im constant editor ausgefüllt und es läuft wie sahne-herings-sauce. :p also das registrieren an sich...
wann das mit dem seminarmanager funktioniert... mal sehn.... :o
Hallo Sonnensturm,
schau dir auf der Seite, auf der du die Fehlermeldung bekommst, mal die URL an und vergleiche sie mit der URL, die du siehst, wenn du schon eingeloggt bist.
Übrigens, wenn du möchtest, dass die Leute einfach nur ihre Adresse eingeben und sich dann direkt anmelden könne (ohne dass sie sich explizit einen Account zu machen brauchen), kannst du statt der sr_feuser_register auch die onetimeaccount benutzen.
Gruß
Oliver