Hallo und guten Tag
Ich versuche seit Tagen/Wochen das Shop System mit dem Punktesystem zum laufen zu bringen 😢 Da ich einfach nicht weiterkomme versuche ich es auf diesem Weg. Dazu ein paar Fragen:
1. hat jemand den Shop mit dem Punkesystem zum laufen gebracht und kann man den irgendwo ansehen ?
2. gibt es irgendwo eine Anleitung, wie und wo man welchen Marker setzen muss ?
Ich merke einfach, dass ich nicht klar komme mit dem Markern. Das Meerwijn Template nahm ich schon mehrere Male zur Hand, aber wirklich weiter kam ich nicht damit.
Bin auch nicht der Typo3 Spezi, stosse schnell an meine Grenzen da ich mich noch viel zuwenig auskenne.
Ich wäre sehr froh über eine Hilfestellung, ich bin am verzweifeln !
Vielen Dank schon mal zum voraus
Grüsse
statim
statim schrieb
hat jemand den Shop mit dem Punkesystem zum laufen gebracht
noch nie gehört - was soll das sein
Ich nehme an, er meint das Gutscheinsystem von tt_products. Ich habe das auch nicht hin bekommen.
Hallo zusammen
Eros du liegst richtig, ich meine das Gutscheinsystem von tt_products. Dort ist zugeleich noch ein Punktesystem integriert aber ich kriegs nicht zum laufen 🙁
Grüsse
Sabine
Hallo Sabine,
ins TS kommt sowas in der Art:
plugin.tt_products.creditpoints {
pricefactor = 0.5
10 {
type = price
prod.1 = 0.02
prod.101 = 0.04
prod.501 = 0.06
}
}
Wenn Du dann Dein Shop-Template mit den creditpoint-relevanten Teilen aus dem hölländischen Beispiel anreicherst, werden diese auch tatsächlich in der db und im entsprechenden Feld im Flexform berücksichtigt.
Wie es dann aber mit den Gutscheinen aussieht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe mehrmals angefragt und selbst probiert wie ein Blöder, aber die richtige Antwort drauf habe ich leider nie bekommen.
:o Oder habe ich es einfach nicht geschnallt??? :o
Vielleicht hast Du ja mehr Glück - dann lass es mich bitte wissen!
Grüße
Hallo Eros
Danke für deine Hilfe.
Im TS habe ich den Code drin. Probleme machen mir die Marker, deshalb hoffte ich auf einen lauffähigen Shop den man mal online angucken kann.
Nachgefragt habe ich auch schon ein paarmal, effektiv weiter bin ich damit leider auch nicht gekommen....
Sollte ich es mit Hilfe meiner "Glaskugel" doch noch zum laufen bringen, gebe ich dir sicher Bescheid 😉
Grüsse
Sabine
Sollte ich es mit Hilfe meiner "Glaskugel" doch noch zum laufen bringen, gebe ich dir sicher Bescheid
Ich kann ja noch meinen Kaffeesatz beisteuern! Und vielleicht treibt sich ja noch ein Schamane hier herum - dann wäre das Glück nahezu perfekt! 😃
Also die Marker waren damals nicht mehr so sehr mein Problem, wenn ich mich noch recht erinnern kann. Ich glaube, es hat noch mit der Werteübergabe (z. B.: vom Warenkorb zur Bestätigung usw.) gehapert. Ein paar <input type="hidden"... oder sowas denke ich mal.
Wenn Du meinst, dass es Dir was bringt und Du Dir das antun willst kann ich ja mal rumwühlen und schauen, ob ich noch was von den damaligen templates habe.
Vielleicht ist ja aber doch jemand hier, der das schon mal zum laufen gebracht hat. Oder jemand, der sich da auch mal mit reinknien möchte...
Grüsse
Hallo Eros
Naja, eigentlich will ich mir das nicht antun, ist ja auch nicht mein Shop. Ich wurde höflich angefragt, den Shop auf einer bestehenden Website einzubauen. Als ich zugesagt habe wusste ich noch nicht, dass es keine ausführlichen Dokumentationen zum Thema gibt und ein Buch kaufe ich deswegen sicher nicht.
Kannst du bitte mal nachwühlen und gucken, ob du noch irgendwo das damalige templates findest ? Ich probiere noch ein/zwei Tage weiter ...
Danke und Gruss
Sabine