Zum Inhalt springen

Constant Editor freigeben

Erstellt am 27. November 2002 · 4 Antworten · letzte Antwort am 28. November 2002

Tags: Frage

mjeske ·

Hi all,
ich möchte gerne, dass auf alles Seiten ganz oben ein Slogan zu sehen ist, dessen Text von jedem Redakteur selbst eingegebn werden kann. Dazu habe ich eine Marke gesetzt und via Script mit Text gefüllt.
Damit nun jeder Autor selbst diesen Text erzeugen kann, muss er ja Zugriff auf den Constant Editor haben. Allerdings bekomme ich das nicht hin, auch wenn ich die template Rechte auf eine Gruppe ausdehne. Sehen kann die Gruppe dann das template, Veränderungen werden aber ohne Fehlerangabe nicht gespeichert.
Hat jemand eine Idee?

Danke Mirco

nazgul23 ·

Hi mjeske,

ich würde den Constant Editor nicht für redakteure freigeben, weil der Editor viel zu mächtig ist und es muß nicht bößwillig sein und schon schreibt ein Redakteur was falsche und nichts geht mehr.

Ich würde die Slogans in eine Datei schreiben und dann ein script drüberlaufen lassen welches ermittelt welcher Slogan zu der Seite gehört. Dieser wird dann an den Marker gesetzt.

Ich kann dir jetzt kein Script dafür vorsetzten, wollte dich nur mal auf eine weitere Möglichkeit hinweisen 😉

Gruß
nazgul23

Andrej ·

hi,

wie wäre es, wenn du z.b. das feld "Inhaltsbeschreibung" oder "Beschreibung" dafür benutzen würdest.

wenn es gefüllt ist, wird es auf der jeweiligen seite ausgegeben.

(es sei denn, du benutzt das schon für das füllen der meta-tags.)

typo3: it's so easy... 😉

nazgul23 ·

Genau so ist es natürlich noch besser!

Wie sagt mein Kollege immer:
Zitat:"Einfach ist am Schwersten!" 😉

Gruß
nazgul23

mjeske ·

... coole Idee, die Inhaltsbeschreibung dafür zu nutzen. Ich habe mich so in den COnstant Editor verbissen, dass ich darauf nicht mehr gekommen bin. Ich werde das gleich mal in die Tat umsetzen.

Dank Euch, Mirco