Hallo,
Ich habe eben zu Testzwecken die subversion 161 installiert.
Tolle Arbeit!
Folgendes habe ich festgestellt:
Die eigenen Buttons werden nicht mehr eingebunden, sondern nur die neuen (Install Tool, Filepaths)
Das Forum-Modul im BE zeigt die Benutzer nicht mehr an. (User Administration), einzig der Admin wird mir angezeigt.
Toll wäre wenn man die Länge des Beitragstitles unter 'last post' kürzen könnte...
Vielleicht kann man dies noch implementieren bis die 0.1.5 herauskommt?
Grüsse
Hallo,
die Buttons werden nun dynamisch vom Gifbuilder generiert. Die hierfür notwendigen Templatebilder sind nun an das ausgewählte Designset gekoppelt und finden sich dort im Ordner img/default/buttons/
Bezüglich des Backend-Moduls kann ich nichts zu sagen, da wurde zwar eigentlich nichts dran geändert, aber ich werde das mal überprüfen.
Bzgl. der Länge des Beitragstitels wäre mein Vorschlag folgender:
plugin.tx_mmforum_pi1.lastPostTopicTitle_stdWrap.crop = 20|...
Martin
Hallo Martin,
Ich habe noch etwas weiter 'experimentiert' mit der subversion 161.
Läuft soweit alles prima. Die neuen Buttons lassen das Forum viel zeitgemässer erscheinen. Speziell die dynamische Generierung der Buttons habe ich mir etwas angeschaut und folgende Feststellung gemacht:
Die Buttons 'edit', 'delete' und die buttons am Fusse des Posts (quote, profile, etc) haben keinen Abstand dazwischen. Eher unwichtig, aber etwas unschön. Probierte es mit Alternativen im TS-code kam aber nicht auf eine gute Lösung.
Wenn die Hintergrundfarbe nicht weiss ist (siehe Bild), dann gibt es unschöne weisse Ränder. Ich habe button_left/right.png) abgeändert sodass ich einen transparenten Hintergrund hatte, aber dies hat mit der default TS-Einstellung das Problem nicht lösen können. Hintergrund war zwar transparent aber es kam nun ein Teil des Buttons zum Vorschein (durch GIF-Builder generiert).
Mit
small < .normal
small.file {
XY = [10.w]+[30.w]+[50.w]+[26.w]+2,25
transparentBackground = 1
10.file.height = 18
kann man zwar einen Grossteil des weissen Randes wegmachen, aber es erscheint weiterhin eine weisse Ecke beim button_right.png.
Siehe Bild
Bild: dwwd.ch/buttons_mm_forum.png
Ich hoffe das Feedback hilft. Es sind Kleinigkeiten und doch wichtig da es die Darstellung betrifft und nur schwer von Nicht-Programmierern angepasst werden kann.
Grüsse
Hallo,
Ich habe noch zwei weitere Probleme bei der Revision 161:
Bei der E-mail Benachrichtigung bei neuen Posts erhalte ich das folgende:
http%3A%2F%2Fecocarforum.com%2Fforum%2Fopen_topic.html%3Ftx_mmforum_pi1%255Bid%255D%3D25
Scheint ein Kodierungsproblem zu sein. Taucht auf seit der Revision 161.
Zudem erhalte ich bei der Indizierung mit der Forum Search Funktion diese errors:
Warning: Missing argument 2 for fullquotestr() in /home/ecocarfo/public_html/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 553
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ecocarfo/public_html/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_db.php:553) in /home/ecocarfo/public_html/typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2907
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ecocarfo/public_html/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_db.php:553) in /home/ecocarfo/public_html/typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2920
Ich bin nicht sicher ob diese zwei Probleme ein bugs sind. Da es sich um eine nicht feriggestellte Version handelt, verzichte ich darauf diese in den Bugtracker zu stellen. Ich hoffe das ist Recht so...?
stefan72 schrieb
Bei der E-mail Benachrichtigung bei neuen Posts erhalte ich das folgende:
http%3A%2F%2Fecocarforum.com%2Fforum%2Fopen_topic.html%3Ftx_mmforum_pi1%255Bid%255D%3D25
Scheint ein Kodierungsproblem zu sein. Taucht auf seit der Revision 161.
Hier möchte ich noch anfügen, dass Links in E-Mail Benachrichtigungen von PM's funktioneren. Was nicht geht sind Links bei Benachrichtigungen von neuen Beiträgen..Das Ganze habe ich in Thunderbird getestet...