Moin!
Ich bin gerade dabei eine neue Extension zu entwickeln. Dazu möchte ich gerne PSPad und Sweets mit der ftp-Option einsetzen. Dies funktioniert schon ganz gut, nur folgt Typo3 einfach nicht meiner Anweisung keinen Chache zu benutzen...
Ich hab schon sämtliche Foren durchstöbert, aber es gibt überall immer nur die gleichen TS-Anweisungen.
Folgendes steht ganz oben in meinem Haupttemplate:
config.no_cache=true
<include_typoscript: source="FILE: fileadmin/test.ts">
Ich hab auch schon verschiedene andere Schreibweisen probiert:
config.no_cache=1
page.config.no_cache=1
Wo ist der Haken?? Ich würde so gerne etwas effektiver entwickeln und nicht immer Cache löschen drücken müssen...
Danke für Eure Hilfen!
Chris
IMO geht das nicht mit externen TS-Dateien
georg
Doch, das muss gehen. Sonst macht die ganze "externer Editor"-Geschichte ja keinen Sinn.
Auf der Sweets-Seite steht folgende Anleitung:
to avoid the Copy&Paste method between PSPad abd the Typo3 backend you can use external TypoScript files and edit them with PSPad via FTP. Add the following to your Setup field (after developing don't forget to set no_cache to 0):
page.config.no_cache = 1
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/#YourPath/#YourFile.ts">
Nur genau das will bei mir nicht hinhauen.
Anscheinend funktioniert das wirklich nicht. Man kann zwar das cachen abschalten, die externen TS-Dateien werden aber trotzdem nicht neu geladen...
manches muss man selbst herausfinden 😉
Hi
Das no_cache ist eher fürs FE.
Hau einfach in die localconf:
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extCache'] = '0';
rein. Ansonsten musste jedesmal den Extension Cache leeren. Ich arbeite schon lange mit externen Dateien und PSPad, geht wunderbar und ist vor allem wiederverwendbar.
Das will bei mir nicht so richtig hinhauen...
Sobald ich es in die localconf reinschreibe bekomme ich im FE:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2907
und im BE:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 311
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 312
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 313
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 314
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v104725/testing/typo3conf/ext/hakiju_data/ext_tables.php:169) in /www/htdocs/v104725/testing/typo3_src/typo3/index_re.php on line 45
Komische Sache...
Hi
Funktioniert bei mir einwandfrei, nimm mal die hakiju_data data raus und probiers nochmal.
Hallo,
ich habe die Anweisungen auf der SweeTS-Seite aktualisiert, unter using SweeTS ist erklärt wie man den Cache abstellen kann.
http://typo3.area42.de