Zum Inhalt springen

air_filemanager: Parse error bei Installation

Erstellt am 3. Dezember 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 5. Februar 2008

Tags: Frage

monach_cremifan ·

Hallo
Kennt hier jemand die Extension "air_filemanager" von der Seite http://www.airware.de/index.php?id=99.
Diese Extension sieht total genial aus und funktioniert auf der angegeben Seite auch wunderbar.
Es scheint mir die absolut geeignete Extension zu sein, nur via Frontend Bilder hochladen zu lassen, die einen DAM-Record verpasst bekommen (mit Bildtext). Ich arbeite mit DAM und finde vieles daran sehr genial.
Ich bekomme nur nach der Installation und Einbindung eine Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '=', expecting ')' in .../typo3conf/ext/air_filemanager/pi1/class.tx_airfilemanager_dir.php on line 52
Leider war es mir nicht möglich, eine Lösung dieses Problems zu finden, zumal ich auch kein PHP-Experte bin.
Vielleicht kennt das ja jemand ...

einpraegsam.​net ·

Bekomme eigentlich keinen parse-error...

Versuche doch einfach mal:

function init($name, $path, & $conf=NULL, & $plugin=NULL, $meta = NULL, $dir = NULL ) {

das gegen das:

function init($name, $path, &$conf=0, &$plugin=0, $meta=0, $dir=0) {

zu tauschen...

monach_cremifan ·

ok, danke, ich hab von php nicht wirklich viel ahnung.
ändere in:
pi1/class.tx_airfilemanager_dir.php:
function init($name, $path, &$conf=0, &$plugin=0, $meta=0, $dir=0 ) {
und
in den vielen anderen nicht, weil ich dieselbe fehlermeldung erhalte:
Parse error: parse error, unexpected '=', expecting ')' in .../ext/air_filemanager/pi1/class.tx_airfilemanager_dir.php on line 52
dazwischen beide caches gelöscht, aber leider ohne erfolg.

kann das sein, dass php-versionen oder -einstellungen da dazwischenstehen?

airware ·

Hallo.

Ja, es handelt sich definitiv um einen bug. Allerdings ist mir bisher völlig unklar wie er zustande kommt. Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn du mir so viele Informationen wie möglich zukommen lassen könntest, also PHP-Version, T3-Version, Ext-Version, Betriebssystem, etc...

Liebe Grüße,

Thomas

PS: Ich plane demnächst nochmal ein Bugfix-Release zu machen, wäre schön wenn man auch diesen dabei miterledigen könnte.

monach_cremifan ·

hallo thomas
auf deiner (sehr überzeugenden) homepage habe ich die (vorläufige) lösung bereits beschrieben:
Die Hilfe von Vadim war super.
überall dort, wo eine Variable mittels Verweis übergeben wird (in einigen dateien meistens die init-Funktion), z.B. "& $plugin=NULL" ersetzen in "& $plugin").
dort, wo dieses "&"-Zeichen nicht bei der Übergabevariable steht, kann das "=NULL" stehenbleiben.
Dann funktionierts.

von php-versionen kann ich leider nicht so einfach was sagen, da ich den server nicht selber betreibe.

airware ·

Hallo Siegfried,

habs kurz nach meinem post hier gesehen 😉 Die Aktualisierte Version (0.3.1) habe ich gestern auch schon im TER hochgeladen. Neben dem von dir beschriebenen Problem sind da auch noch einige weitere Bugs behoben.

Vielen Dank nochmal!

Pere ·

Hallo zusammen

Ich habe mir die extension air-filemanager installiert. Diese funktioniert super :p . Ich möchte sie aber so erweitern, dass ich mehrere Struturen habe. Zum Beispiel eine Struktur der Klasse 1 oder der Klasse 2. Die Daten sollen getrennt verwaltet werden. Ich möchte also im Verzeichnis der Klasse 1 die Struktur der Klasse 2 nicht sehen.

Kann mir da jemand einen Typ geben?

Gruss Pere

airware ·

Kann mir da jemand einen Typ geben?

Wenn Du mir die Idee nochmal so erklären kannst, das ich Sie verstehe, dann bau ichs vielleicht irgendwann ein. Momentan ist mir aber völlig unklar, was für Strukturen du meinst.