Zum Inhalt springen

pdfgenerator realurl

Erstellt am 2. Dezember 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. Februar 2008

Tags: Frage

masterjcl ·

Hi

Ich habe bei mir den pdfgenerator laufen und realurl. Wenn ich den type 123 aus der realurlconf rausnehme funktioniert alles perfekt mit dem pdf druck.

Wenn ich realurl type 123 wieder aktivieren erzeugt er einen korrekten Link in der Form

http://www.beispiel.de/startseite/unterseite/render.pdf

'fileName'      => array(
                         'defaultToHTMLsuffixOnPrev'    => 1,
                         'index'                        => array(
                                                                 'page.html'  => array(
                                                                                       'keyValues' => array('type' => 1,),
                                                                                       ),
                                                                 'print.html' => array(
                                                                                       'keyValues' => array('type' => 98,),
                                                                                       ),
                                                                 'render.pdf'  => array(
                                                                                       'keyValues' => array('type' => 123,),
                                                                                       ),
                                                                 '_DEFAULT'   => array(
                                                                                       'keyValues' => array(),
                                                                                      ),
                                                                 ),
                        ),

leider vergisst er beim dekodieren der url den seitenpfad zu dekodieren er ruft den pdfgenerator immer ohne seitenid auf also kommt immer die startseite. Dies passiert aber nur wenn ich den pdf Druck verwende, verwende ich den printlink dann ist alles korrekt.

Ich vermute das der pdfgenerator die get vars nicht korrekt von typo3 liest sondern selbst zusammenbaut hat jemand damit auch schon erfahrungen gemacht das ewige debuggen von extensions macht mich schon kirre #angry#

mfg und thx

masterjcl ·

Ich habe mittlerweile die Problematische Stelle identifiziert

pdfgenerator bekommt tatsächlich die Adresse im undekodierten Format, hat jemand eine Möglichkeit auf der Tasche womit ich die decodeSpURL von realurl manuell Aufrufen kann oder gibt es dafür einen hook in der tslib ??

mfg

masterjcl ·

Hat sich erledigt 😃

Ich habe den pdfgenerator kompatibel gemacht.

Das Problem war das der Hook von realurl erst nach dem type check vom pdfgenerator anfängt zu arbeiten.

Also die betreffende Methode im pdfgenerator mit decodierfunktionalitäten von realurl ausgestatten und alles paletti.

mfg (schitt Sonntag is weg )
8-)

Sturmi ·

Hallo....

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Kannst Du mal bitte genau erklären, wo Du das oder was gemacht hast, damit es lief? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.