Zum Inhalt springen

Frage ob es sowas gibt oder mit was man sowas am besten macht

Erstellt am 29. November 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 29. November 2007

Tags: Frage

icepm ·

Hi,

ich würde gern ne Seite machen, wo Logos von Sponsoren drauf sind, die sollen per Zufall am besten angeordnet seien und man soll dann entweder beim drüberfahren so ein Popup haben des ne Unterseite anzeigt für den jeweiligen Sponsor oder eben so ne "Lightbox" aufmacht wie bei der rgsmoothygallery mit den bildern.

hat da wer ne idee ob es sowas gibt oder ne idee wie man sowas umsetzten könnte.

ich bin halt nicht so fit in typo3 dass ich mir da ne extension auf die schnelle programmieren könnte.
oder hat wer tipps wie man des lernt und wo man z.B. dann quelltext für so sachen wie so popup mit lightbox und dem "zufallsgenerator" herbekommen könnte.

lg und danke schon mal für die hilfe.

d.​walter ·

Hallo icepm,

hab von programmieren auch keine Ahnung. Aber im Prinzip sollte es doch so funktionieren:

Du nimmst den Kickstarter (der baut dir das Grundgerüst für deine Extension) - legst eine Tabelle mit mindestens 2 Felder an (Logo und Beschreibung oder Link zu der gewünschten Unterseite)

Baust dir eine List-Ausgabe und schreibst halt in die php-Funktion ein Random oder so.

Sofern du fit in php bist, solltest du das eigentlich auch gut in Typo3 umsetzen können. Der Kickstarter sollte dir da entsprechend helfen können.

Daniel