Zum Inhalt springen

sr_feuser_register - Sprachen Problem

Erstellt am 28. November 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

hitman ·

#angry#

Hallo,
Ich habe Probleme mit der Sprache bei der Frontend User Registration. Die vorhandenen Beitraege im Forum habe ich alle studiert aber in meinem Fall haben die Empfehlungen nicht geholfen.

Installierte Version ist 2.5.8. Meine Seite ist mehrsprachig aufgebaut (Deutsch = default + Englisch) und
alles funktionierte bislang einwandfrei.

TS Setup:

config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
# English language, sys_language.uid = 1
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN
[global]

Nach dem Update auf Typo 4.1.3 und sr_feuser_register 2.5.8 habe ich nun die Situation, dass bei der Default Sprache Deutsch (fast!) alle felder auf Englisch angezeigt werden. Lediglich die Feldbeschreibung des Radiobuttons fuer die Anrede sowie das “Feld Kommentare” werden in Deutsch angezeigt.

Ich habe schon eine andere locallang.xml runtergeladen da das in der Vergangenheit wohl ein Problem war, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon mit den Sprachen im Extension Manager rumhantiert, der zeigt mir aber "OK" fuer Deustch bei dieser Extension an.
Was mich zur Verzweiflung treibt, ist dass die Sprachumschaltung auf der Seite auch fuer dieses Plugin prinzipiell funktioniert: wenn ich auf englisch umschalte, aendern sich die Deutschen Felder fuer Anrede und “Kommentare” auf die Englische Version und umgekehrt.
Irgendwie steh’ ich gerade voll auf dem Schlauch, oder?

Vielen Dank fuer jeden Hinweis!