Zum Inhalt springen

focus.de mit Typo3 umsetzen

Erstellt am 27. November 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2007

Tags: Frage

teddy86 ·

Salut!

Ich möchte für unsere Lokalzeitung in Münster eine Website mit Typo3 umsetzen, die ähnlich wie Focus.de aufgebaut sein soll. Natürlich nicht soviel schnick-schnack drum herum.

Es sollten Artikel zu 5 HauptRubriken a 6 Unterthemen ablegbar sein. Diese Artikel sollen auch über mehrere Seiten gehen können und mit Bildern angereichert werden können. Die Detailansicht der Artikel stelle ich mir wie hier vor: http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-8129/elektronische-buecher_aid_145522.html

Die Artikelübersicht so: http://www.focus.de/digital

Zu jeder Kategorie sollen vier artikel angezeigt werden, ältere sollen automatisch in ein archiv verschoben werden...

Den kram in der linken Spalte benötige ich nicht. Dort hätte ich lieber eine Veranstaltungsübersicht:

Münster
01.-12. November Veranstaltung 1
05.-15. November Veranstaltung 2
16.-18. November Veranstaltung 3
22.-55. November Veranstaltung 4
27. November Veranstaltung 5

München

Stuttgart

etc. Wichtig wäre noch, dass veraltete Termine automatisch gelöscht werden und immer nur die neusten veranstaltungen angezeigt werden.

Wie lässt sich dies am besten realisieren? extension tt_news?? keine Ahnung. oder gibt es bessere extensions für magazine??

gruß
teddy

teddy86 ·

Achja, fast vergessen, wie archiviere ich ältere Artikel? ein Archiv für alle Artikel, oder verschiedene archive je nach rubrik?? bin für jede hilfe dankbr.

gruß
ted

Michaelh74 ·

Ich denke tt_news deckt das gut ab. Einfach mal im Manuel blättern, welches ziemlich gut ist.

Für die Veranstaltungen wäre eine tt_news Variante oder evtl. auch eine Kalender-Extension das richtige.

Gruß
Michael

teddy86 ·

hi!

danke für die tipps. kannst du eine kalender extension empfehlen? habmich jetzt mal damit beschäftigt wie ich die tt_news einträge auf mehrere seiten verteilen kann, bin aber irgendwie nicht so wirklich zurandegekommen.. hat mir jemand hierzu ein kurzes tutorial?

gruß teddy