Ich bin etwas weitergekommen, nachdem ich gelesen habe, dass bei einem USER_INT die Ausgabe der Extension erst erfolgt, nachdem TYPO3 schon den HTML-Head generiert hat:
#431874
Daraufhin habe ich lumophpinclude von USER_INT umgewandelt zu USER:
TYPO3-SETUP:
plugin.tx_lumophpinclude_pi1 = USER
pi1/class.tx_lumophpinclude_pi1.php:
// $this->pi_USER_INT_obj = 1;
$this->pi_USER_INT_obj = 0;
ext_localconf.php:
// t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_lumophpinclude_pi1.php', '_pi1', 'list_type', 0);
t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_lumophpinclude_pi1.php', '_pi1', 'list_type', 1);
Jetzt kann ich in den mittels lumophpinclude inkludierten Scripten mittels...
$GLOBALS['TSFE']->page['title'] = "mein neuer Seitentitel!";
...den Seitentitel modifizieren!!
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich verstehe, was ich da gemacht habe :-)
Insbesondere die beiden Änderungen an der Extension sind mir unklar – hab' Tipps zur Umstellung von USER_INT zu USER im Web gefunden... :-)
Das ein USER gecached wird und ein USER_INT nicht, habe ich soweit theoretisch verstanden, aber leider nicht wie sich das jetzt auf die Webseite auswirkt, z.B. ob jetzt tasächlich gecached wird und ob der cache gnadenlos zugemüllt wird (da die Scripte auf Get-Parameter generieren)... und irgendwie wird ja dann doch nicht gecached, denn die Ausgabe der Scripte ist noch immer dynamisch:
$GLOBALS['TSFE']->page['title'] = date("h:i:s");
in dem inkludierten PHP-Script gibt mir die aktuelle Uhrzeit aus, d.h. die Ausgabe wird anscheinend nicht gecached?
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Besten Dank und viele Grüße
Ben