Zum Inhalt springen

Cal Cal_Base RSS

Erstellt am 26. November 2007 · 10 Antworten · letzte Antwort am 7. April 2008

Tags: Frage

steffenk ·

für den typ gibt es ja eine eigene PAGE-Konfiguration. Dort muss cal entsprechend angepasst werden.

Als erstes musst Du das static template für RSS einfügen
Dann solltest Du diesen Pagetypen entsprechend konfigurieren
(range steht standardmässig auf 10)

einpraegsam.​net ·
steffenk schrieb

für den typ gibt es ja eine eigene PAGE-Konfiguration

Bei mir noch nicht...

Static Template ist drin (alles nach Anleitung) - aber bei RSS einbinden ist die Anleitung nicht ganz so ausführlich

einpraegsam.​net ·
steffenk schrieb

und es funktionieren auch nicht alle rss-templates

Das ist mir auch schon aufgefallen, also dann versuche ich Morgen nochmals mein Glück mit einer eigenen PAGE Konfiguration.

Dank dir

klaeff ·

ich komme mit dem cal rss feed auch nicht klar. Bei mir zeigt er einfach nur die Hülle an, aber keinen einzigen Eintrag. Gibt es wo ein Beispiel für eine passende page Config, die als Lernobjekt geeignet wäre?

Gruß
klaus

steffenk ·

mein Link oben ist mit der Standardkonfiguration (rss static template eingebunden)
Natürlich müssen die pids angepasst werden (in Constants)

klaeff ·

danke für die schnelle Antwort: -> ich hatte die pids nicht angegeben. 😢

Leider wirft er mir jetzt aber eine fatal error aus:

Fatal error: Call to undefined method tx_cal_phpicalendar_model::getDescriptionMarker() in /www/cms/typo3conf/ext/cal/model/class.tx_cal_phpicalendar_model.php on line 889

eine Idee?

Klaus

klaeff ·

ich habe mehrere views eingebunden. Aber das hat nichts verändert. Ich habe dann nur eine pid statt drei eingegeben (eigentlich liegen meine kalendereinträge in drei verschiedenen sysordnern, aber das macht jetzt erst mal nichts), dann ist der Fehler wieder weg, allerdings werden auch keine Events dargestellt.

pst ·

Hallo!
könnt ihr mir nochmal erklären, was nicht stimmt, wenn im RSS-Feed nur die Hülle angezeigt wird? Bei mir ist das leider der Fall:
http://www.asta.uni-tuebingen.de/index.php?id=3&type=151
Ich habe meinen internen Speicherordner für Termine (104) im Constant-Editor unter CAL-General ganz unten angegeben - trotzdem bleibt der Feed leer.
.

Danke!
Philipp