Zum Inhalt springen

rgsmoothgallery

Erstellt am 26. November 2007 · 10 Antworten · letzte Antwort am 13. Januar 2008

Tags: Frage

Epo-Na ·

Hi zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit schon die eine oder andere EXT für Fotogallerien ausprobiert habe, habe ich es nun erneut mit obiger Gallerie probiert.

Seinerzeit bekam ich die EXT. durch Inkompaktiblitäten mit einer anderen EXT nicht zum laufen. Es gab JS-Fehlermeldungen. Seinerzeit hatte ich wieder auf eine andere Gallery umgestellt.

Nun wollte ich aber erneut die rgsmoothgallery in Version 1.11 nutzen. Die seinerzeit kritische Anwendung zur Vervollständigung von Indexedsearch habe ich inzwischen deaktiviert.

Aber trotz alledem bekomme ich die im Frontend keine Bilder angezeigt. Es gibt dieses mal auch keine JS-Fehler.

Zu sehen unter EPOCHE NAPOLEON.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Schöne Grüße
Micha

[/url]

Epo-Na ·

Hallo, elv1s,

ich habe die Bilder als Pfad eingebunden, diese werden auch im HTML-Code angezeigt. Die EXT Mootools ist in Version 1.20 eingebunden.

Muß ich bei Mootools noch etwas einstellen?

Schöne Grüße
Micha

elv1s ·

Hallo,

Beim ältere version hatte ich glaube ich mal was ähnliches.... Aber t3mootools muss man natürlich installieren und auch konfigurieren!!

Anleitung siehe Doku t3mootools -> typo3.org

Gruss

Epo-Na ·

Hallo Georg,

just2b schrieb

funktionierts denn ohne t3mootools?

Überraschenderweise funktioniert es bei deaktiverter EXT. Mootools ohne Probleme. Die Bilder waren sofort da...

Nun stellt sich für mich noch folgende Frage, wenn ich die Thumbsmail-Liste öffne legt sich diese über den oberen Bildteil. Kann ich es irgnedwie hinbekommen, daß das Gesamtbild nicht verdeckt wird, sondern die Leiste oberhalb des Bildes geöffnet wird?

Was mich noch so ganz nebenbei interessieren würde: Wieso läuft die EXT nicht mit Mootools?

Beste Grüße
Micha

Epo-Na ·
elv1s schrieb

Hast du t3mootools denn auch richtig konfiguriert???

Ich habe bei t3mootools nichts konfiguriert gehabt, nachdem ich diese deinstalliert habe, funktioniert die Gallery auf meiner Seite...

Beste Grüße
epo-na

hps ·

hi all

hab da auch eine kleine frage zur rgsmoothgallery (ver. 1.1.1) die ich im augenblick auf einer seite zum testen eingebunden habe (link).

die gallerie als solches funktioniert wunderbar und auch der zugriff aus dem dam-verzeichnis klappt ohne probs, nur werden meine bider ein wenig "seltsam" ausgegeben. ich hab so einen komischen "filtereffekt" auf den hauptbildern, in den thumbnails aber nicht, da werden sie ganz normal dargestellt.

irgendwie bin ich zu blöd und weiß nicht, waran das liegen kann #angry#

habt ihr da mal eine idee dazu?

danke und lg aus wien,
hp

Epo-Na ·

Ich habe gerade von einem Besucher einen Hinweis auf einen Fehler mit der rgsmoothgallery bekommen.

Wenn er diese Gallerie im IE 7.0 aufruft, wird die Gallerie geladen, lädt der IE eine Menge von Elementen auf der Seite nach, wenn er fertig ist, bleibt jedoch der schwarze Gallerie-Kasten schwarz und zeigt weiterhin die Ladestandsanzeige...

Muss ich noch was beachten im IE oder wo liegt an dieser Stelle der Hase begraben?

Beste Grüße
epo-na