Hallo,
möchte auf meiner Seite den Pagetitel in einem Marker einfügen, nur leider krieg ich das nicht so zum laufen?!? wer kann mir hier weiterhelfen.
Danke
Hallo,
möchte auf meiner Seite den Pagetitel in einem Marker einfügen, nur leider krieg ich das nicht so zum laufen?!? wer kann mir hier weiterhelfen.
Danke
D.h. Du willst den Seitentitel irgendwo im Body-Bereich / Inhaltsbereich einfügen? Sehe ich das richtig?
Gruß
Michael
Michaelh74 schriebD.h. Du willst den Seitentitel irgendwo im Body-Bereich / Inhaltsbereich einfügen? Sehe ich das richtig?
Gruß
Michael
ja, genau so ist es!!!
zeig doch mal deinen Code hierzu
georg
just2b schriebzeig doch mal deinen Code hierzu
georg
na ja, das problem ist, dass ich nicht weiss, wie das funktioniert, also wie ich den page title in einen marker setzen kann ;-)
LG
temp.title = TEXT
temp.title.field = title
georg
just2b schriebtemp.title = TEXT temp.title.field = titlegeorg
vielen dank, das heisst dann, dass er in den marker title den page title einfügt?
Genau so ist es.
Du mußt dann nur noch das temp-Obj. dem Marker zuweisen oder direkt statt temp. z.B. page.10.subparts.titel scheiben.
Michaelh74 schriebGenau so ist es.
Du mußt dann nur noch das temp-Obj. dem Marker zuweisen oder direkt statt temp. z.B. page.10.subparts.titel scheiben.
vielen Dank, hat gefunzt - ich habe den Marker zugewiesen!
eine frage hätte ich noch
ich lese hier immer von subparts.titel, wenn ich das verwende ist der marker leer, mit page.10.marks.titel gehts aber dann!
Michaelh74 schriebGenau so ist es.
dazu nochmal eine frage, wie geht das, z.b das temp-Obj einen marker zuweisen?!? das ist ja viel übersichtlicher als immer page.10.marks....
LG und danke nochmal!
würde Dir empfehlen Dich noch mal mit den Grundlagen auseinander zu setzen. Du kannst Grundsätzlich entweder mit subparts oder marker als Platzhalter arbeiten. Wenn Du im Template eine marker gesetzt hast, kannst Du ihn natürlich auch nur über marks ansprechen - ansonsten über subparts.
Und ja des temp macht die Sache übersichtlicher und wiederverwertbar. :-)
Gruß
Michael