Zum Inhalt springen

Frage zu rgformvalidator

Erstellt am 21. November 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 21. November 2007

Tags: Frage

Julia1 ·

Hallo,

ich habe eine Frauge zu der Extension rgformvalidator:

Ich habe alles installiert - laut Manual. Und es klappt auch alles super!

Außerdem habe ich mein Typoscript so erweitert, dass die .js und css Dateien in den Header includiert werden. Natürlich habe ich das über eine Condition NUR auf den Seiten gemacht, auf denen auch die Formulare sind - ich will ja nicht meinen Quelltext unnötig zumüllen.

Soweit so gut - jetzt habe ich aber mit großem Erstaunen festgestellt, dass die .js und CSS-Dateien auf JEDER Seite eingebunden werden. Ich habe den kompletten Typoscript-Code, der für die Header-Einbindung verantwortlich ist aus meinem Setup entfernt - und trotzdem werden noch alle Dateien eingebunden (und es funktioniert natürlich auch alles).

Frage: Ist das "normal" bzw. so gewollt? Wenn ja: Was muss ich machen, damit die Einbindung NUR auf den Formularseiten erfolgt?

Liebe Grüße
Julia

einpraegsam.​net ·

So wie das aussieht wird das immer geladen:

if (defined('T3MOOTOOLS')) {
        tx_t3mootools::addMooJS();
      } else {
        $header.= '<script src="'.$this->getPath($this->conf['pathToMootools']).'" type="text/javascript"></script>';
      }

Aber genaueres wird wohl der Georg wissen...

just2b ·

Hallo,

der Sinn von eigenen Postings, auch zu meinen Extensions, ist: manchmal wissen andere was, manchmal bin ich nicht da und manchmal benützen die Leute die Suche.

wenn man code postet, dann ists immer blöd mit den ausschnitten 😉
vorher steht zB

if ($this->conf['activated']==1) {

das ist nur dann wahr wenn es das include static gibt. nur dann wird das js geladen

der code von dir sagt nur aus ob die bibliothek von t3mootools kommt oder die eigene genommen wird, drum steht auch darüber

// use t3mootools if available and configured. otherwise use the js of the ext

😉
georg

Julia1 ·

Hi Georg,

sorry, ich versteh Deine Antwort auf meine Frage nicht ganz;
Nochmal: Was muss ich genau machen, damit die .js und die .css Dateien nur auf den Seiten geladen (in den Header eingebunden) werden, auf denen ich es will - bzw. auf denen die zu validierenden Formulare sind?

LG
Julia

just2b ·
Julia1 schrieb

VIELEN DANK

und nicht vergessen threads als gelöst zu kennzeichnen. jetzt hab ich das nachgeholt

georg