Zum Inhalt springen

mit oder lieber ohne yaml?

Erstellt am 20. November 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 21. November 2007

Tags: Frage

elrond ·

Hallo,

wir stehen grad vor der og. Entscheidung für ein neues Projekt. Frage habt Ihr erfahrung mit yaml in typo3? und wennn ja, welche? ist es empfehlenswert oder nicht?

Wäre schön, wenn Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet.

Gruss aus Potsdam

d.​walter ·

Ich galube man sollte bischen differenzieren.

Es gibt ja YAML-das HTML-TEMPLATE was ich wirklich klasse finde und auch schon eingesetzt habe.

Und dann gibt es ja noch YAML für TYPO3 - mit entsprechenden vorkonfiguriertem TS usw. Das hattte ich mir auch mal angeschaut. Für ein Out of the box ist es klasse, Newbies haben hier schon ein funktionierendes TS und können daraus einiges lernen. Wenn du aber dann anfangen muss dran rumzubauen fand ich es zu komplex. Soll ja aber anscheinend schon wieder einiges verbessert worden sein.

Daniel

just2b ·

Hallo,

ich stimme den beiden Vorrednern zu, wobei zum Lernen ists (zumindest für mich) das beste wenn ich den Code wirklich schreiben muss. Mit copy & paste lernt man nur wo man nachschauen muss

georg

elrond ·

ist mit ein wenig nachdenken auch meine idee. Die ext hatte ich vor einer weile schon mal installiert. Fand ich schon recht heftig..und wiederspricht auch der Ordnung, die ich mir im be vorstelle. Vllt habe ich es auch nur nicht durchschaut.

Ich werde unseren Designer wohl arbeiten lassen wie er will und benutze das fertige HTML/CSS um es wie gewohnt im typo3 zu verbauen...

Danke für eure Meinungen!