Moin erst mal.
Beschäftige mich schon ein wenig länger mit Typo3. Bisher hatte ich immer die Version 4.1.4 ( oder .3 ) auf dem lieben Computer laufen. Nun wollte ich die Seite endlich ins Internet stellen. So Typo3 4.1.3 Source + Dummy von der Typo3 Seite gedownloaded und dann entpackt auf funpic hochgeladen. Installation lief auch soweit ganz problemlos. Natürlich musste ich ein paar Funktionen auskommentieren ( ini_set z.b. ). Das ist nämlich bei Funpic.de (leider ) gesperrt. Nunja einloggen klappte dann prima, aber was sah ich dann ??? Beim Seitenbaum, wo die einzelnen Seiten angezeigt werden, war nur diese Weltkugel zu sehen. Auch nach drücken auf die + Taste wurden keine Seiten angezeigt. Da war einfach nix. Keine einzige Seite. Der Seitenbaum war einfach leer. Also dachte ich, einfach mal das dummy package auf funpic hochladen. Doch brachte auch keinen Erfolg. Achja eingelogt bin ich mit dem Standart Username admin und password.
Hat denn keiner eine Idee ? Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich muss bis zum Jahreswechsel mit dem Launch der Seite beginnen.
Ist zwar noch länger hin, aber je früher, desto besser.
Hallo,
nun wird Dir keiner richtig helfen können. Was ist nun das Problem? Du hast Typo3 installiert, schön. Und kannst Dich einloggen, auch schön. Und nun? Welche Seiten möchtest Du denn sehen?
So wie Du es beschrieben hast, hast Du die normale Installation gemacht. Jetzt muß Template erstellt werden etc. Oder ist die Seite bereits auf den lokalen PC fertig? Dann die Seite exportieren und auf den Webserver importieren.
Gruß
Bob
Also die Seite auf dem lokalen Pc ist fertig und läuft auch perfekt. Templates und Setup und Menu funzt alles.
Doch leider kann ich in der online Umgebung einfach nicht mit Rechtsklick das Importieren Fenster ( Import *.t3d ) öffnen. Und wenn ich den Globus aufklappe und dann rechtsklick mahe, kommt auch kein Fenster. Ich bin fast schon am verzwifeln, denn so kann ich nicht die t3d Datei importieren.
Ähm, auch wenn es jetzt blöd klingt. Aber so richtig kennst Du Dich mit Typo3 nicht aus, oder? Gehe mal auf die Kugel und klicke dann mit der linken Maustaste drauf. Dann erscheint ein Menü und du kannst Deine lokale *.td3 Datei hochladen. Ich kann Dir aber nicht garantieren ob das dann läuft. ich denke mal nicht. Weil Du in der lokalen Entwicklung Extensionen benutzt hast (bestimmt) und Du die auch auf dem Webserver haben mußt. Bevor Du importierst, denke ich.
Wenn Du nur die Struktur importieren möchtest wird es gehen. Aber was mache es für ein Sinn die Struktur lokal zu erstellen und dann online zu exportieren?
Dann ist die Sache mit den Inhalten (tt_content und so). Man möge mich verbessern, aber ich habe ein lokales Testsystem und arbeite für die Inhalte immer online.
Ob Die Extension FullBackup Dir weiterhelfen kann weiß ich nicht. Die werde ich erst testen.
Das ist jetzt keine Kritik, aber auch ich mußte die Erfahrung machen das man mit Typo3 sich intensiv auseinandersetzen muß. Dann ist aber das beste "CMS von Welt" 😃 😃
Gruß
Bob