Zum Inhalt springen

sr_feuser_register + Checkbox oder Referer?

Erstellt am 16. November 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 21. Dezember 2007

Tags: Frage

Aldarin ·

Hallo,

ich habe eine Frage, bzw. zwei.

Die erste ist, wie kann ich sr_feuser_register ein Feld für die AGBs hinzufügen. Es soll ausgewählt werden bevor die Registrierung überhaupt getätigt werden kann. Also wenn es nicht aktiviert ist soll man wieder zum Registrierungsformular zurückgeschickt werden und drauf hingewiesen werden das man das Feld doch bitte auswählt.

Die zweite Frage, wie kann ich auf einer Seite überprüfen ob ein User von einer besonderen Seite aus zu mir geleitet wurde?
Weil wenn das mit der Checkbox zu umständlich ist, wäre es evtl. einfacher wenn ich einfach die AGB's vor das Formular schalte und erst wenn man die AGBs gesehen hat und auf die nächste Seite wechselt wird das Registrierungsformular angezeigt, aber eben nur wenn man genau von dieser Seite kommt.

Meines Wissens nach ist es ja nicht wichtig ob man speichert ob ein User die AGB's akzeptiert hat oder nicht, oder? Wenn man es so baut das der User es einfach machen muss, bevor er sich registrieren kann geht es doch auch - oder unterliege ich hier falschen Informationen?

Grüße,
Aldarin

DirkF ·

Du mußt das Feld für die AGB deiner Felderliste hinzufügen und eine Prüfregel definieren.

CONSTANTS:

formFields = agb, (...)
requiredFields = agb, (...)

SETUP:

create.evalValues.agb = required
Aldarin ·

Danke erstmal für deine Hilfe.

Kann ich das Feld AGB auch irgendwie umändern? Also das Label von dem Checkbutton?
So das ich z.B. die AGBs mit einem Link auf die AGBs versehen kann?

Grüße,
Daniel