Zum Inhalt springen

pdf_generator vs pdf_generator2

Erstellt am 16. November 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. März 2009

Tags: Frage

McGregor ·

Hallo!

Ich bekomme beide Extension zum Laufen, mit jedoch gravierenden Einschränkungen auf beiden Seiten.
Wenn einer mir Helfen kann eine dieser Einschränkungen zu beheben, dann habe ich mich für eine Version der PDF-Generierung entschieden...

Zu den Fakten:
pdf_generator kann kein CSS verwenden. Ist nicht schlimm in meinem Fall. Ich müsste bloß einen klassischen font-Tag um den Inhalt legen. Das funktioniert aber nicht, weil durch den RTE ein p.bodytext gewrappt wird. Wie bekomme ich nun den p.bodytext weg, so daß mein FONT wieder greift?

pdf_generator2 kann zwar CSS ist aber bei mir unendlich langsam (egal ob mit FPDF oder pdflib (Vollversion)). Woran kann denn das liegen??? (Ein Inhaltselement ohne Bilder (nur Text) dauert ca. 10 Sekunden)

Grüße und Danke
McGregor

jonas8 ·

Hallo McGregor

Ist das Thema noch aktuell?
Soviel ich weiss, bekommt man p.bodytext mit folgendem TS weg:

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >

Gruss

stonie ·

Hi,

ich weiß, der Thread ist schon ewig alt, aber ich habe ein ähnliches (noch gravierenderes Problem) bzgl. der Performance.

Bei mir braucht der pdf-maker ca. 60-90 Sekunden um ein PDF mit 12 Seiten Bildern rauszurendern. Ohne PDF dauert es ca. 4-5 Sekunden.

Irgendwelche Tipps?

Michaelh74 ·

PDF brauche immer relativ viel Performance für das Renderung auf dem Server. Selbst meine CS3 Suite braucht für 2-3 Seiten bereits 10-20 Sek ;-)
Somit scheint das Ganze bei Dir ziemlich im Rahmen zu liegen. Zumindest mit dieser Lösung normal dimensionierte Umgebung.

Gruß
Michael