Guten Tag liebes Forum.
Ich bin schon etwas Erfahren in Typo3, habe aber immer noch folgendes Problem. Daher frage ich mal dieses Forum, wo ich bisher immer gute Vorschläge gefunden habe. Eine Suche hat leider nicht mein Problem gelöst.
Folgendes Problem:
Ich verwende die userFunc Funktion, um eine PHP Funktion aufzurufen, die mir den Wert eines TemplaVoila Feldes ausgeben soll (Damit der Redaktuer nicht doppelte Werte eingeben muss). Dies hat mit damaligen Projekten auch funktioniert. Nun aber nicht mehr (Die Typo3 Versionen sind auch anders).
Wie userFunc funktioniert weiß ich, es arbeitet auch.
Jedoch finde ich nicht die Felder, die ich in TemplaVoila gemapt habe field_logo z.B. In der PHP-Funktion, welche ich mit TypoScript aufrufe, wird eine Debug Ausgabe ausgeführt.
t3lib_div::debug($this->cObj->data);
Leider zeigt er mir hier nicht alle Felder an,
die ich im Template in TemplaVoila gemappt habe.
Es gibt nur das eine Template. In einem damaligen Projekt, welches auch eine andere Typo3 Version besitzt, funktioniert es einwandfrei, bzw er zeigt alle Felder an.
Kann mir jemand vielleicht sagen warum das nun nicht mehr klappt, bzw warum er nur 3 Felder anzeigt anstatt 8? Da er das Feld nicht anzeigt, findet er es auch nicht, wenn ich mir dessen Daten ausgeben lassen möchte.
Ich bedanke mich für das Lesen und für jeden Beitrag.
Gruß Slurp.
*Edit:
Ok, mir ist aufgefallen, das er mir die Felder des aktuellen verwendeten Templates anzeigt. Weiss vielleicht jemand, wie ich auf die Datenstruktur einer verwendeten FlexForm per TypoScript zugreifen kann?