Zum Inhalt springen

sr_feuser_register: static_info_country dropdown beschränken

Erstellt am 12. November 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. Dezember 2007

Tags: Frage

drahtzieher ·

liebe leute,
ich versuche nun schon seit tagen bei sr_feuser_register im formular für das anlegen eines neuen benutzerkontos die dropdownbox mit den ländern aus static_info_tables auf bestimmte einträge zu beschränken.

ich habs mit dem TS ausm manual probiert, also folgendes ins setup eingetragen:

plugin.plugin.tx_srfeuserregister_pi1 { where.static_countries = cn_eu_member = 1}

hab auch

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 { where.static_countries = cn_eu_member = 1}

probiert. ich bekomme aber immer die vollständige länderliste präsentiert.

hat jemand von euch das schonmal hinbekommen, wenn ja, wie?

vielen dank euch, falls im manual ein fehler ist oder es umständlicher ist als angegeben, werde ich dem franz holzinger eine bessere beschreibung fürs manual zukommen lassen.

eine schöne woche wünsch ich euch!

josuah

UPDATE: könnte es u.U. etwas mit den developer relevant name annoyances zu tunhaben, die mir der extension manager für sr_feuser_register und static_info_tables anzeigt? da steht nämlich unter anderem auch static_countries.

drahtzieher ·

Hallo,
das geht auch nicht. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass diese query auch nur für die userlisten geht, welche im frontend angezeigt werden können mit sr_feuser_register. da kann man dann filtern. leider steht es nicht so deutlich im manual.
was die registrierung der user betrifft, siehts so aus, als müsste man selbst ein input-feld basteln mit dem gewünschten inhalt. habe keinen übermässigen zeitdruck mit dem projekt, bastel grad an anderen dingen. aber so werde ich es wohl machen.

trotzdem danke!

drahtzieher ·

danke andreas, früher gings garnicht, obwohl ich natürlich als erstes deine syntax ausprobiert habe. steht ja auch so im manual, nur eben mit 2mal "plugin".
bei mir ging es nicht. hab es mehrmals probiert auf verschiedenste art und weise und hab auch brav den cache geleert...

mit deinem vorschlag bekomm ich inzwischen nen sql-fehler. bin aber zu busy, um dem auf den grund zu gehen. bei diesem projekt ist es auch nicht schlimm, dass ich einfach alle länder aus der static_countries gekickt habe, die ich nicht in der dropdownbox sehen will.

trotzdem vielen dank für deinen hinweis 🙂

InforMedic ·

Hallöchen,

eine kurze Frage zu diesem Thema: Gibt es eine Möglichkeit auch die "Languages" Anzeige auf EU-Länder zu beschränken? #paralyzed#

Gruß
Info