Hallo,
hab auf meinem Server mir gerade Typo3 4.1.3. installiert. Alles ging klatt, jetzt hab ich nur Probleme das ich mein Backend auf Deutsche Sprache umstellen möchte.
Wie das geht weis ich ja, wenn ich dann allerdings geupdatet habe, kommt bei jedem Eintrag folgende Meldung:
"Could not fetch translation status"
Wie kann ich denn das problem lösen das er mir die Dateien zieht?
Danke für eure Antwort
Sebastian
Hi,
wahrscheinlich ist bei Dir die PHP Option allow_url_fopen deaktiviert. Falls dem so ist, kannst du im Install Tool die Checkbox bei curlUse setzen um eine alternative Fetchfunktion zu verwenden.
hi,
hab das jetzt umgestellt und dann kommt folgende fehlermeldung:
Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /var/www/html/web1224/html/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2356
hab jetzt mal safe_mode off gesetzt und open_basedir on aber es geht immer noch nicht. was mach ich denn da falsch?
lg
sebastian
konnte jetzt url_open auf meinem server umstellen
danke für die hilfe 😉