Zum Inhalt springen

mailformplus - Ablegen der Nachrichten

Erstellt am 9. November 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 15. November 2007

Tags: Frage

inu ·

Hallo Leute,

wenn ich richtig nachgelesen habe, soll man bei der Verwendung von mailformplus einen Sysordner erstellen, in dem dann die Nachrichten aus dem jeweiligen Kontaktformular abgelegt werden.

Okay, diesen habe ich eingerichtet und auch unter "Ausgangspunkt" eingetragen. Werden Nachrichten über das Kontaktformular verschickt, so kommen die sehr wohl beim Empfänger an aber es werden in dem genannten SysOrdner keine Nachrichten abgelegt.

Wo muss ich was einstellen, dass dies funktioniert?

Vielen Dank
David

Unbekannter Benutzer ·

hallo david,

das hast du anscheinend falsch verstanden. es ist nicht nötig einen sysordner anzulegen. du kannst frei konfigurieren wie die daten gespeichert werden sollen.

im typoscript template kannst du einstellen in welche tabelle die daten gespeichert werden sollen und in welche tabellenfelder die einzelnen formularfelder gespeichert werden sollen. mehr info gibts in der doku und in den beispiel typoscript dateien im ordner example_form (stichwort: saveDB).

lg,
Reinhard

inu ·

Hallo Reinhard,

ich werde das mal ausprobieren. Habe ich dennoch die Möglichkeit, das einigermaßen übersichtlich im Backend darzustellen? Gibt es ggf. eine passende Extension hierzu?

Danke
David

inu ·

Dann stellt sich doch aber die Frage, wozu ein Sysordner einzurichten ist!

Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank
David