Zum Inhalt springen

rgtabs

Erstellt am 8. November 2007 · 20 Antworten · letzte Antwort am 2. Januar 2012 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

Ecomo ·

Hallo, leider komme ich mit der Extension rgtabs nicht zurecht. Ich habe also das Plugin auf einer Seite angelegt, doch wie bekomme ich nun den Inhalt auf meine Seite. Es wird auch das rgtabs nicht angezeigt. Was habe ich übersehen, wer kann helfen.
Schon mal vielen Dank.

Ecomo ·

Hallo, so wie ich das mitbekommen habe ist die Extension von dir. Deine Antwort ist sicherlich für jemanden der sich mit diesem Plugin auskennt. Doch leider komme ich damit nicht zurecht. Auch das manual und die online suche hat mir nicht geholfen.
Ich würde rgtabs gerne einsetzen, deshalb nochmal meine Frage? Wie bekomme ich die Inhalte in die Tabs, jedoch habe ich schon das Problem, dass die leeren Tabs nicht angezeigt werden. Bei "Wahl der Content-Elemente" wird mir nur der Verzeichnisbaum angezeigt, so dass ich nur eine Seite auswählen kann.

Ich glaube irgendwie bin ich auf einem falschen Weg, oder vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht!!!
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

just2b ·

Hallo,

du bist schon am richtigen Weg! Im Verzeichnisbaum noch auf eine Seite klicken, dann siehst du daneben die enthaltenen Contentelemente und kannst sie anklicken + auswählen

georg

Ecomo ·

Super, jetzt wird es so angezeigt wie ich es mir seit langem gewünscht habe. Wie ist es eigentlich mit Dateien die im Fileadmin liegen. z.B. Videos oder nur einzelne Bilder. Wie bekomme ich die in die tabs?

Nochmals die Extension ist ein super Job, danke.

Ecomo ·

Noch ein kleines Problem, das aktive tab wird nicht in der Farbe Orange angezeigt. Muss ich das noch irgendwo einstellen?

just2b ·
Ecomo schrieb

Noch ein kleines Problem, das aktive tab wird nicht in der Farbe Orange angezeigt. Muss ich das noch irgendwo einstellen?

pass mal im CSS file das an
#left .rgtabs-menu li.rgtabs-selected

und gib das #left weg

georg

Ecomo ·

Hallo, wollte gerade die Extension rgtabs auf meinem Webserver installieren, doch leider werden keine Tabs angezeigt und der Content befindet sich untereinander (graue Überschrift).
Hier ist es zu sehen: http://www.ttc-burrweiler.de

Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

Pasci ·

Hallo Ecomo,

Hast Du auf Dein letztes Problem vom 17.11.2007 schon eine Loesung gefunden?
Ich habe naemlich dasselbe issue.

Danke

Ecomo ·

Nein, leider. Würde die rgtabs gerne verwenden, aber bissher funktionieren sie nur auf meinem Heim-Rechner.

Weis auch nicht warumdas so ist !!!

Ecomo ·

Hallo,
ja es wird ein error mit Firebug angezeigt .

Hier die Meldung:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
iterator is not a function
inject(a javascript:void(0), 0)prototype.js (line 300)
inject(li.tabfirst, undefined)prototype.js (line 299)
e()mootoolsv1.11.js (line 1)
addTab("Willkommen ...", "Willkommen ...", div.rgtabs-container, "tabfirst")rgtabs.js (line 145)
(no name)(h4)rgtabs.js (line 121)
build()rgtabs.js (line 122)
initialize(div#rgtabs1197, Object entrySelector=h4)rgtabs.js (line 88-)
(no name)()www.ttc-burrweile... (line 110)
e(undefined)mootoolsv1.11.js (line 1)
e(function())mootoolsv1.11.js (line 1)
e("domready", undefined, undefined)mootoolsv1.11.js (line 1)
bind()prototype.js (line 52)
[Break on this error] memo = iterator(memo, value, index);
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hoffe es hilft weiter, auch mir !?!
Habe es auf meiner Website eingeschaltet, damit es mal online angeschaut werden kann.
http://www.ttc-burrweiler.de

just2b ·

schmeiss die kj_lightbox raus, nimm die pmk_slimbox oder die perfectlightbox (auf mootools konfiguriert)

georg

macboris ·

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit über einen Link einen bestimmten Tab direkt aufzurufen?

Übrigens danke für deine tolle Extension.

Marcel ·
macboris schrieb

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit über einen Link einen bestimmten Tab direkt aufzurufen?

Übrigens danke für deine tolle ExtensionS.

Das wollte ich auch fragen / sagen.

das geht ja offenbar jetzt. aber welche voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? bei uns gehts leider nicht, obwohl das genial wäre, weil wir eine mehrseitige MF+ ins tabmenu einbauen wollen.
also verstehe nicht, warum es auf georgs seite funktioniert, und bei mir nicht ;-):
http://www.rggooglemap.com/dev/rgtabs/titelvariationen.html?no_cache=1#c630

wäre super dankbar fuer einen tippp

gruss,
marcel

just2b ·

sorry es geht natürlich schon, kann mir nur leider bei 22 Extensions im TER nicht alles immer merken.

also einfach die ID des Contentelements als Anker dranhängen.
solls über einen parameter gehen, müsste man wohl das ganze etwas erweitern

georg