Hi,
via Lumophpinclude binde ich ein externes php-Skript ein, das mir ein Formular gefüllt mit Datenbank Inhalten generiert. Das ganze funktioniert quasi als Wizard.
Im ersten Schritt wählt man aus mehreren Select-Boxen (die ebenfalls via Datenbank-Abfrage befüllt werden) die Daten aus, dann wird das Formular an sich selbst gesendet und es erscheint in Schritt 2 ein weiteres Formular, das auf Basis der in Schritt 1 gewählten Daten erzeugt wird. All das wird innerhalb eines einzelnen php-Skripts realisiert.
Das gesamte externe Skript läuft und funktioniert einwandfrei, wurde debugged und sollte soweit eigentlich fehlerfrei sein.
Das Seltsame ist jetzt folgendes. Wenn ich unter TYPO3 in Kombination mit Lumophpinclude in Schritt 1 ganz bestimmte Datensätze aus der Select-Box auswähle, das Formular absende und zu Schritt 2 gelangen möchte, dann erhalte ich immer im Browser eine leere Seite (getestet in FF, IE und Opera) und das Formular aus Schritt 2 erscheint nicht.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, woran das liegen könnte, vor allem weil das Problem so wie es aussieht nur die Auswahl ganz bestimmter Datensätze in Schritt 1 betrifft und das externe Skript alleine problemlos funktioniert.
Beispiel:
Ich wähle im Formular im ersten Schritt in der Land Select-Box:
Deutschland
sende es ab, funktioniert einwandfrei
bei der Auswahl von:
England -> leere Seite
Es gibt auch keine Fehler im HTML Source-Code, das Formular und der Abschnitt für die Select-Box sind einwandfrei. Ich habe schon alles probiert und schon stundenlang nach möglichen Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich kann auch nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen den ausgewählten Select-Daten und dem funktionieren / nicht funktionieren des Formulars erkennen, vor allem weil das externe Skript alleine mit den gleichen Daten 100% fehlerfrei funktioniert.
Kann mir da vielleicht jemand eine Tipp geben, woran das noch liegen könnte und was ich noch versuchen könnte? Ein Test mit der FF-Erweiterung Live-HTTP-Headers hat übrigens auch gezeigt, dass in TYPO3 im Formular sämtliche Daten richtig übertragen werden, nur eben dass es einmal funktioniert und dann wieder nicht, je nach Auswahl der im Schritt 1 ausgewählten Daten.
Vielen Dank
Sares