Zum Inhalt springen

problem mit [condition]

Erstellt am 27. November 2002 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. November 2002

Tags: Frage

Andrej ·

hallo typo3-hacker,

ich habe in einem template eine bedingung definiert, die zwar funktioniert, die aber außerhalb der bedingung unerwartete resultate liefert.

kann mir vielleicht von euch jmd. sagen, warum?

im fall 1 wird "page.10.subparts.CONTENT = TEXT" korrekt außerhalb der condition ausgegeben.

im fall 2 (den ich eigentl. haben will) wird "page.10.subparts.CONTENT < tt_content.search.20" nicht ausgegeben.

im objectbrowser sieht aber alles korrekt aus!

danke für hinweise!!

/* cond 1: */

page.10.subparts.CONTENT = TEXT
page.10.subparts.CONTENT.value = HELLO WORLD THERE!

#page.10.subparts.CONTENT < tt_content.search.20

[globalVar=GP:type=4]

# Defining the inner frameset
inner_frameset.frameSet.cols = {$frameSet_MENU_W},*
inner_frameset.frameSet.params = border="0" framespacing="0"
frameborder="NO"
inner_frameset.frameSet {
1 = FRAME
1.obj = menu
1.params = scrolling="NO" noresize frameborder="NO" marginwidth="0"
marginheight="0"
2 = FRAME
2.obj = page
}

[END]

/* cond 2: */

#page.10.subparts.CONTENT = TEXT
#page.10.subparts.CONTENT.value = HELLO WORLD THERE!

page.10.subparts.CONTENT < tt_content.search.20

[globalVar=GP:type=4]

# Defining the inner frameset
inner_frameset.frameSet.cols = {$frameSet_MENU_W},*
inner_frameset.frameSet.params = border="0" framespacing="0"
frameborder="NO"
inner_frameset.frameSet {
1 = FRAME
1.obj = menu
1.params = scrolling="NO" noresize frameborder="NO" marginwidth="0"
marginheight="0"
2 = FRAME
2.obj = page
}

[END]

Blacky ·

Hi,

wenn ohne Bedingung alles OK läuft, dann ist der Fehler in der Bedingung. Ich weiss nicht, ob es was bewirkt, aber versuche mal statt [end] [global] zu nehmen. [end] ist eigentlich eher dafür da, um einen [else]-Block abzuschließen.
hth

Gruss

Andreas Schwarzkopf
http://www.meinsystem.de

Andrej ·

hi blacky,

mit "global" habe ich es vorher versucht. es passierte das gleiche. aber ich probier' es nochmal!

spielt auch hier groß-/kleinschreibung eine rolle? ich habe mit [GLOBAL] gearbeitet.

die bedingung selbst funktioniert, d.h. ich bekomme die seite wie gewünscht einmal als frame und einmal als einfache seite...

auf der seite selbst (page) soll jetzt aber in jedem fall das suchergebnis ausgegeben werden...

gruß

Blacky ·

Groß/Kleinschreibung spielt in TS schon eine Rolle, in dem Fall vielleicht aber doch nicht: ich habe in TSRef beide Varianten gesehen.

Vielleicht spielt aber die Position der Bedingung eine Rolle. Versuche doch, den page.10-Part weiter unten im Text zu plazieren, unter die Bedingung. Ansonsten keine Ahnung...

Gruss

Andreas