Zum Inhalt springen

google maps in sp_directory einbinden

Erstellt am 3. November 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 9. November 2007

Tags: Frage

joersch ·

Hallo,

mein Ziel ist es mit sp_directory (tt_address) Adresslisten auszugeben. Klickt man auf einen Eintrag bekommt man dessen Details. Soweit geht das mit sp_directory wunderbar. Tolle Extention! Nun möchte ich für jede Adresse noch per rggooglemap die Karte und dessen POI anzeigen lassen. Nur wie bekomme ich die jetzt in die Einzelansicht von sp_directory?

Stand Alone läuft rggooglemaps wunderbar. Was ich nicht will ist, eine Karte anzeigen und dort drinn alle POIs anzeigen. Ich möchte pro tt_address-Datensatz im SINGLEVIEW von sp_directory eine Karte mit einem POI.

Kann mich jemand auf die richtige Spur bringen wie man das anfangen muss?

joersch ·

Hallo,
hat denn hier im Forum keine eine Idee in welche Richtung ich laufen muss? Würde mich über einen Tipp freuen.

just2b ·

du könntest einfach sp_direcotry aufbohren und die map selbst machen, das würd wohl am schnellsten gehen, denn die koordinaten hast du ja e

georg

joersch ·

ja das hab ich mir auch schon überlegt, nur bin ich im php bissl schwach. Ich bin ein java-mensch und dort auch wirklich fit. T3 setzt ich ein, da es als cms wirklich sehr gut ist und im java umfeld bin ich nicht wirklich fündig geworden. Der Vorteil von T3 is ja grad die unglaubliche Vielzahl an Extentions. Nur doof wenn die sich nicht so recht kombinieren lassen.

Hat jemand vielleicht ne Idee mit welchen Komponenten man sowas bauen kann? Oder wie aufwendig ist das aufbohren von sp_directory? Noch gigantischer wäre natürlich wenn sich jemand berufen fühlt einen kleinen Codeschnipsel zu schreiben. Aber erwarten tu ich es natürlich nicht.

surf ·

Wenn Georg mal nicht so überlastet ist baut er das bestimmt noch ein 😉 (ist aber auch so eine super Extension).

Schau Dir doch mal die Extension locator an, damit kannst Du eine Einzelansicht mit Map für jede Adresse erzeugen.

Gruß Ralf