Zum Inhalt springen

FASS Berlin - Eishockey

Erstellt am 1. November 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 26. November 2007

Tags: Frage

Tiuri ·

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder eine Seite von mir:

http://www.fass-berlin.de

Mich würde da Eure Meinung interessieren!

Wir hatten 2 Jahre eine Fanseite für diesen Verein in Betrieb und wurden nun gebeten, statt dessen die Vereinsseite zu betreiben. Die Problematik dabei ist (wie so oft), viele Inhalte zügig einzuarbeiten und dabei die Übersichtlichkeit zu wahren. Etwa 80 - 90% aller Besucher sind Stammbesucher, deshalb stehen aktuelle Inhalte im Vordergrund.

Zum Design: Die farben schwarz - rot - weiß im logo sind die gleichen farben des stärkste "Konkurrenten". In Angesicht diverser Insolvenzbedingter oder organisatorischer Neugründungen anderer Vereine soll die Seite - etwas unüblich - eher Ruhe und Seriösität ausstrahlen. Auf ein flippiges Design wurde bewußt verzichtet.

Verwendete Extensions:

• tt_news
    aux_newsmailer
    mm_forum
    worldcup (umgewandelt in eigenes Tippspiel)
    csvdisplay (Darstellung der Spielerstatistiken)
    bddb_flvvideogallery (Videogallerie)
    goof_fotoboek (Fotogallerie)
    ajaxchat
    ast_countdown
    wec_map
    wec_staffdirectory (Spielerlisten)
    indexed_search

Für die Darstellung der Spielpläne, Spielergebnisse, tabellen und Spielankündigungen habe ich eine eigene Lösung entwickelt, da es leider nichts passendes gibt.

Und nun los, schimpft schon rum 😉

Tiuri

surf ·

Hallo Tiuri,

eher Ruhe und Seriösität ausstrahlen. Auf ein flippiges Design wurde bewußt verzichtet.

Dazu fällt mir einiges auf ... ist natürlich auch Geschmacksache.

Den Kopf finde ich sehr schön gestaltet allerdings ist auf einem Laptop bei Mausover dkl.Rot auf dkl.Grau kaum zu sehen.

Der Content der Startseite enthält 5 verschiedene Schriften mit drei verschiedenen Farben. Das würde jeden Designer um den Verstand bringen. Weniger ist da oft mehr.

In der Fußzeile fehlt das Mausover der Links.

Unterschiede zwischen den Browsern:
Im FF fängt der Text oben rechts schon in dem Bild darunter an / im IE ist das o.k.

Die Schriften unterscheiden sich leicht IE Fett im FF nicht.

Wenn ich "Über FASS Berlin" anklicke, dann haben die Unterpunkte im IE einen Border im FF aber nicht (nur graue Fläche).

Außerdem hast Du "Failed validation, 70 Errors" also noch etwas Arbeit.

Ansonsten interessante Contents, sehr Übersichtlich z.B. Spielerstatistik.

Gruß Ralf

Tiuri ·

Hi surf,

Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich mich mal dran machen.

Das Problem mit den Schriften ist gar nicht so einfach. Es ist aber zumindest immer die gleiche. hab da schon was gebastelt, aber perfekt ist es immer noch nicht.

Die Unterschiede Firefox/IE finde ich erst mal nicht unbedingt relevant, ebenso die Validierungsprobleme. Für ein unbezahltes Projekt steckt da schon so genug Arbeit drin, und bisher hat sich keiner beschwert :-)

Tiuri

illnino ·

Die Grafik mit der Buroklammer würde ich noch einmal überarbeiten. Die ist extrem unsauber und stört da eher den cleanen Style. Das F.A.S.S. e.V. Berlin auf dem roten Grund ist auch noch n bissel pixelig.

Die Kategorienamen sind im vergleich zum Rest eingerückt. Dadurch wirkt das ganz unruhig. Entweder sollte das wieder zurückgerückt werden oder du machst da n dot vor oder sowas.

Unten in der Navigation gibt es keinen Hover-Effekt. Der sollte da noch zwigend mit rein.

Ansonsten gefällt mir die Seite doch sehr gut. Aufgeräumt und klar strukturiert. Vielleicht baust du noch n Breadcrumb Menu mit ein, dann ist auch noch n bissel klarer wo ich mich gerad aufhalte.