Hallo
Templates werden ja nach unten kaskadiert.
Seite A hat zugewiesenes Template
Seite A.1 automatisch Template Seite A
Wie ist das, wenn Seite A.1 zusätzliche Templateangaben benötigt? Muss man diese schon in Template Seite A machen oder ist es möglich zu sagen:
Seite A.1 hat Template Seite A + zusätzliche Angaben
Wenn ich jetzt Template für Seite A.1 anlege, ist das ja ein völlig neues Template und alle Angaben aus Template Seite A sind nicht da.
Zusatzfrage
Muss content(default) und cSet(default) für jedes Template standardmäßig ausgewählt werden?
Gruss
Stefan
in A.1 erweiterst oder überschreibst du einfach werte, die weiter oben definiert sind.
hilfreich ist für das prüfen dann immer der object browser! denk dabei daran, den auf den unterschiedlichen ebenen aufzurufen, um die unterschiede zu betrachten.
poste doch mal ein bißchen code, dann können wir mit beispielen arbeiten.
zur zusatzfrage: content(default) brauchst du in jedem fall, wenn du die ganzen basissachen nicht neu programmieren willst. cSet(default) ist auf jeden fall sinnvoll, weil du darüber formatierungsanweisungen vor allem für schrift zentral setzen kannst, die dann überall in den static_templates anwendung finden.
gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andrej am 2002-11-27 11:04 ]
es gibt sogenannte Erweiterungstemplates (+ext). Erzeuge ein neues Template und lasse dort die Felder "Clear: Constants Setup und Rootlevel:" leer.
Hier kannst Du jetzt die Werte aus dem ursprünglichen Template überschreiben oder erweitern.
Gruss
Andreas Schwarzkopf
http://www.meinsystem.de
Hi Andrej
Konkret stehe ich vor dem Problem, dass Forum gemäß Hachmeister einzubinden. Wenn ich folgenden Teil in Template Seite A mache, werden die Änderungen (z.B. color1.wrap = #eeeeee) nicht übernommen. (Forum läuft soweit)
Ich nehme an, dafür müsste plugin.tt_board_list erst eingelesen werden, oder? (ähnlich marks.SEARCHRESULT < styles.content.searchresult)
Den Teil + Grundangaben page.blabla in Template Seite A.1 ergibt ein neues Template ohne Angaben aus Template Seite A.
Dann sind die Änderungen des Forums aber auch sichtbar.
Gruss nach Kölle (hab' ich ma' gewohnt)
Stefan
----
plugin.tt_board_list {
templateFile = media/scripts/myboard.tmpl
color1.wrap = #eeeeee
color2.wrap = #dee2e6
color4.wrap = #243C56
wrap2.wrap = |
date_stdWrap.strftime = %a %b %e, %Y
time_stdWrap.strftime = %X
postform {
target = _top
dataArray {
10.type = *data[tt_board][NEW][subject]=input,10
20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,10
}
}
postform_newThread {
target = _top
dataArray {
10.label = Subject:
10.type = *data[tt_board][NEW][subject]=input,10
20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,10
}
}
}
--------
[ Diese Nachricht wurde geändert von: _Stefan_ am 2002-11-27 11:40 ]
Danke Blacky
Click here to create an extension template
hatte ich bis dato nicht beachtet.
Gruss
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: _Stefan_ am 2002-11-27 14:01 ]
Hallo,
ich finde diese +ext-Templates auch sehr praktisch, aber aus irgendeinem Grund übernimmt das +ext-Template nicht ALLE Angaben aus CONSTANTS.
Woran kann das liegen?
Z.B. fehlt bei der Definition einer Headline ein Bild, das ich dekomäßig davor gesetzt habe. Auf der Startseite, wo mein Basistemplate hinter liegt, wird es angezeigt.
Eine Idee??
Gruß, Christine