Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von macina_banners 1.5.0. Wenn ich die Extension installiere ein Banner anlege und abspeichern will, kommt stets diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .........public_html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Zeilie 801 ist das hier:
return mysql_fetch_assoc($res);
Bei Compare im Installationstool wird folgendes gemeldet, aber es lässt sich nicht updaten.
ALTER TABLE tx_macinabanners_banners ADD uid int(11) NOT NULL auto_increment;
ALTER TABLE tx_macinabanners_banners ADD PRIMARY KEY (uid);
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, worauf der Fehler denn beruht und wie man diesen beheben könnte? Bin noch grün hinter den Ohren...
Ach ja: TYPO3 Ver. 4.0.2
Vielen Dank schon mal!
löschn in phpmyadmin die tabelle und leg sie nochmals übern extension manager > macina banners an
georg
Danke für die Antwort. Aber irgendwie liegt der Fehler woanders glaube ich. Ich habe nun mal alles gelöscht und die Extension neu installiert. Ich bekomme daraufhin im Compare Tool folgende Meldung:
Add fields
ALTER TABLE tt_address ADD uid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment;
ALTER TABLE tt_address ADD PRIMARY KEY (uid);
ALTER TABLE tx_macinabanners_banners ADD uid int(11) NOT NULL auto_increment;
ALTER TABLE tx_macinabanners_banners ADD PRIMARY KEY (uid);
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass tt_address und macina_banners sich da nicht vertragen?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank!
Eigentlich gibt es beim Zusammenspiel der beiden Extensions keine Probleme.
Von der Meldung im Install-Tool abgsehen - Funktioniert es jetzt bei dir?
Nein, leider immer noch nicht. Ich habe versucht, das Problem in der Datenbank manuell zu lösen, aber dort konnte ich nur die tt_address Felder korrigieren. Sobald ich die Tables für macina_banners korrigieren wollte, kamfolgende Meldung.
#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key
Hab das schon gegoogelt und einige andere Sachen versucht, aber irgendwo ist da der Wurm drin...