Hallo Leuts,
ich versuche, ein Menü wie es unter www.n-tv.de zu sehen ist, in Typo3 4.1.1 umzusetzen. Leider gestaltet sich das ganze schwieriger als erwartet.
Bisherige Tests mit TMENU_LAYERS haben gezeigt, dass es bei einer zentrierten Seite scheinbar unmöglich ist, das Menü der zweiten Ebene immer linksbündig direkt unterhalb der ersten Ebene darzustellen. Wenn ich die von Typo3 erzeugten Ebenen (die direkt unterhalb des Body-Tags generiert werden, ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu ändern) ausschneide und in die 'richtige' Stelle einfüge, dann verhält sich das Menü wie gewünscht.
Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, sowas zu realisieren, und falls ja, wie? =P Ich habe mich im Schnellvorlauf durch das 'Menüs'-Forum gearbeitet, konnte aber zu diesem speziellen Thema nichts aussagekräftiges finden ausser ein paar Leuten, die ahnliche Probleme haben, leider aber keine Lösung (wie hier zum Beispiel: #64989). Habe auch schon einen Blick in tmenu_layers.php riskiert, aber bevor ich anfange, da drin rumzuhacken, würd ich aber gerne noch eine zweite Meinung einholen. Schonmal Danke im voraus an jeden, der sich überhaupt die Zeit nimmt, das hier zu lesen.