Guten morgen zusammen 🙂
Ich bin auf der Suche nach einer sehr sehr simplen Gallery Extension. Beim erstellen einer Seite sollen diverse Bilder einem Content-Element hinzugefügt werden. Bei der Darstellung soll nun jeweils das erste Bild erscheinen. Die weiteren Bilder werden dann über Pfeile links und rechts des Bildes aufgerufen (am liebsten über JavaScript). Kennt jemand so eine wirklich simple Extension? Mein Problem ist einfach dass ich keine hochkomplexe Gallery-Extension brauche sondern wirklich etwas kompaktes 🙂
Ich hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken und hoffe auf nützliche Inputs eurerseits.
Gruss Freezer
Hallo
Eine Gallery die deine Erfüllungen präzise erkennt weiss ich nicht. Wenn du aber wirklich nur ein Bild und vorwärts und rückwärts Pfeile willst, liesse sich das auch mit typoscript machen. Ich glaub auf typo3 wizard gabs dafür ein Beispiel.
Ich verwende für einfache Gallerien gerne die "Simple Photo Gallery" Extension. Oben gibt es ein grosses Bild unten eine Reihe mit Thumbnails. Sieht schon in der Default Ausgabe gut aus und laesst sich mit CSS einfach anpassen. Das Hochladen von Bilder ist auf für Redakteure easy.
Eine andere Möglichkeit wäre eine der lightbox Extension (besser die die keine XClass verwendet.) Ist aber vielleicht etwas viel Effekt. Das Hochladen von Bilder ist auf für Redakteure easy.
Gruss